Trailer zu Lego Herr der Ringe beweist viel Humor

15.08.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
5
7
Mussten Herr der Ringe-Fans mit Lego- und Videospiele-Neigung bisher neidisch auf Star Wars- oder Batman-Anhänger schielen, hat das Warten nun ein Ende: Ein erster Trailer zu Lego Herr der Ringe zeigt, dass sich auch Mittelerde bestens ins Lego-Universum einfügt.

Wer schon immer mal die Abenteuer von Frodo, Gandalf, Aragorn und Co. nachspielen wollte, die bisherigen Versoftungen von Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs aber allesamt zu ernst und blutig fand, kann sich freuen: Zur Lego-Version der Geschehnisse in Mittelerde ist ein erster Trailer erschienen, der der Ernsthaftigkeit der Vorlage mit einer gehörigen Portion Humor begegnet. Die ersten Szenen zeigen noch ganz filmgemäß, wie das Böse sich in Mittelerde auszubreiten droht. Bei der Vorstellung der Protagonisten wird jedoch schlagartig klar, dass wir es mit einem Lego-Spiel zu tun haben: Nach reichlich Verwirrung darüber, wer denn nun der eine Held ist, tritt schließlich Frodo ins Rampenlicht, nur um sogleich vom Einen Ring am Kopf getroffen zu werden. Im Gegensatz zu anderen Spielen der Lego-Reihe sollen die Scherze bei Lego-Herr der Ringe allerdings nicht überhand nehmen, wie Comingsoon berichtet.

Nicht nur gibt es ein Wiedersehen mit allen bekannten Charakteren der Verfilmung des Romans von J.R.R. Tolkien, auch Musik und Dialoge stammen direkt aus den Filmen von Peter Jackson. Allein oder zu zweit können in Lego Herr der Ringe laut gamershell Gefahren bestanden, Rätsel gelöst und Orks verkloppt werden. Das Spiel umfasst die Schauplätze und Highlights aller drei Filme, so zum Beispiel die Nebelberge, die Minen von Moria oder das Schwarze Tor von Mordor. Ihr könnt in die Rollen sämtlicher Protagonisten der Reihe schlüpfen, also Frodo, Aragorn, Gandalf, Legolas, Gimli, Boromir sowie Sam, Merry und Pippin kontrollieren.

Lego-Spiele gibt es bereits zu Harry Potter, Indiana Jones, Fluch der Karibik, Star Wars und Batman, den Anfang machte Lego-Star Wars im Jahre 2005. Lego Herr der Ringe wird im Oktober in Deutschland erscheinen und mit Versionen für PC, Wii, DS, 3DS, PS Vita, PS3 und Xbox 360 auf allen Plattformen vertreten sein.

Wolltet ihr schon immer Mittelerde in der Lego-Version besuchen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News