Trailer mit Simon Pegg auf den Spuren Walter Mittys

07.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Wild Bunch/Central Film
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
1
2
Die Verfilmung von Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück mit Simon Pegg wurde bereits 2012 angekündigt. Jetzt gibt es den ersten Trailer, der gewisse Ähnlichkeiten zu der erstaunlichen Reise einer anderen aktuellen Kinofigur aufweist.

Hector ist ein exzentrischer Psychiater aus London, der es eines Tages nicht mehr ertragen kann, dass seine Patienten nicht glücklicher werden. Auch über sein eigenes Glück gerät er ins Grübeln und fasst kurzerhand einen Entschluss. Es zieht ihn in die weite Welt hinaus, denn in irgendeinem entlegenen Winkel unseres Planeten muss es doch zu finden sein, das Glück. Wir haben hier den ersten Trailer zu Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück.

Simon Pegg wird den Protagonisten aus Francois Lelords Roman Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück verkörpern und wird sich erstmals in der Hauptrolle eines sensiblen Dramas behaupten müssen. Um Pegg ziehen weitere namhafte Darsteller ihre Kreise. Wir dürfen uns neben Christopher Plummer und Stellan Skarsgård auch auf Toni Collette, Rosamund Pike und Jean Reno freuen. Das gesamte Ensemble kann sich auf jeden Fall glücklich schätzen, dass Hector dermaßen reiselustig ist. Die Crew der kanadisch-deutschen Produktion drehte in London, Kanada, China und Afrika.

Die Regie übernimmt der romantisch veranlagte Peter Chelsom (Weil es Dich gibt, Darf ich bitten?). Ein wenig Kopfschmerzen könnte die Tatsache bereiten, dass Chelsom auch der verantwortliche Regisseur für Hannah Montana – Der Film war. Ihm ist es sicherlich auch zu verdanken, dass von dem Trailer, der wie eine Mischung aus Das erstaunliche Leben des Walter Mitty von und mit Ben Stiller und Eat, Pray, Love wirkt, eine leichte Brise Kitsch herüberweht. In allen drei Fällen zieht es die Hauptfiguren aus dem grauen Alltag in die Ferne, um zu sich selbst zu finden. Den Weg in die Kinos wird Hector im Herbst 2014 finden und wir sind gespannt auf seine Reise.

Was haltet ihr vom Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News