The Walking Dead Staffel 2 ab heute auf RTL II

01.11.2012 - 15:00 Uhr
The Walking Dead nur geschnitten?
AMC
The Walking Dead nur geschnitten?
8
8
Wie bereits im Vorfeld groß angekündigt wurde, startet heute Abend die Ausstrahlung der zweiten Staffel von The Walking Dead auf RTL II. An vier Abenden geht das Zombie-Spektakel über die Bühne & es gibt ebenfalls Aufruhr um die dritte Staffel.

Nachdem RTL II anlässlich des 31. Oktober 2012 alle sechs Episoden der ersten Staffel von The Walking Dead in einem Rutsch ausgestrahlt hat, folgt heute das zweite Kapitel des Zombie-Marathons. Zum allerersten Mal kommt die komplette zweite Staffel im Free-TV und den Anfang machen die Folgen Zukunft im Rückspiegel, Blutsbande sowie Die letzte Kugel heute Abend auf RTL II ab 22:15 Uhr. Natürlich gibt es am morgen auch wieder Recaps von uns auf moviepilot.

Mehr: Wir schauen The Walking Dead – Staffel 3, Episode 1

Gleichzeitig können hartgesottene Fans der Zombieserie im Moment die dritte Season auf dem Pay-TV-Sender Fox verfolgen. Allerdings sorgte der Staffelauftakt bereits für Aufruhr, wie DWDL berichtet. Den neusten Meldungen zufolge kam hierzulande die erste Folge Seed nur geschnitten im Fernsehen. Obwohl die Erstausstrahlung in über 100 Ländern tadellos über die Bühne ging, waren ein paar Sequenzen der deutschen FSF (Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen) zu viel des Guten und somit mussten ganz 32 Sekunden aus der Episode herausgeschnitten werden.

Auf der hauseigenen Facebook-Seite teilte Fox den Fans von The Walking Dead mit, dass der Sender zwar alle Welten in Bewegung gesetzt hat, aber letzten Endes die Forderungen der FSF nicht aus dem Weg geschafft werden konnten. Um die pünktliche Ausstrahlung der dritten Staffel zu gewähren, wurde also gekürzt, sodass am Ende eine jugendschutzkonforme Version zu sehen war. Darüber hinaus schreibt Fox in bereits erwähnter Erklärung, dass fortan auf ein Maximum an Transparenz wert gelegt werden soll und um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, kann ab jetzt auf dem Blog der FSF zu jeder weiteren Kürzung eine begründete Stellungnahme nachgelesen werden.

Seid ihr heute Abend dabei, wenn die ersten drei Folgen der zweiten Staffel von The Walking Dead über die Bildschirme flimmert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News