The Defenders - Müssen Marvels Netflix-Helden gegen diesen Schurken kämpfen?

19.06.2016 - 10:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Marvels DefendersMarvel Comics
19
1
Wenn sich Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist auf Netflix als The Defenders zusammenschließen, brauchen die Marvel-Helden natürlich auch einen Gegner. Lest, um wen es sich dabei einem Gerücht zufolge handeln könnte.

Mit Daredevil und Jessica Jones haben zwei von vier Marvel-Helden auf Netflix bereits zwei bzw. eine Staffel hinter sich. Luke Cage folgt Ende September, danach kommt Iron Fist an die Reihe. Wie Marvels Kino-Helden, werden sich auch diese TV-Kämpfer schließlich zu einem Team zusammenfinden, den Defenders. Damit diese dann nicht nur in ihrem Clubhaus abhängen und Anekdoten aus ihrer Vergangenheit zum Besten geben, brauchen sie natürlich auch einen Schurken, gegen den sie antreten können. Einem neuen Gerücht von Screen Geek  zufolge könnte diese Ehre Mephisto zuteil werden.

Bei Marvels Mephisto handelt es sich um einen Dämon, der Menschen mit Vorliebe ihre Seelen abschwatzt, wobei er besonderen Gefallen an denen von Helden gefunden hat. Zwar ist in den Comics der Silver Surfer ein Lieblingsgegner von Mephisto, aber auch Daredevil durfte schon mit ihm Bekanntschaft machen. Was die Defenders mit Mephisto optisch erwarten könnte, seht ihr hier:

Mephisto

Dabei ist aber zu beachten, dass auch David Tennant als Kilgrave in Jessica Jones keinen lilafarbenen Teint wie in den Comics hatte, Mephisto könnte also ebenfalls weitaus irdischer daherkommen.

Wie Comic Book Movie  anmerkt, scheint ein Dämon zunächst einmal eine ungewöhnliche Wahl als Defenders-Gegner zu sein, sind Marvels Netflix-Helden doch eher geerdet unterwegs. Allerdings wird schon durch Iron Fist ein wenig Übernatürliches in die Reihen der zukünftigen Defenders Einzug halten. Zudem könnten laut der Quelle von Screen Geek auch Moon Knight, Blade und Ghost Rider zu Netflix-Serien werden, die ja ebenfalls fantastischer daherkommen als Daredvil & Co. Anderen Gerüchten zufolge könnten es die Defenders auch mit der Ninja-Gruppierung The Hand zu tun bekommen. Die Dreharbeiten sollen jedenfalls Ende 2016 beginnen, ein Startdatum hat The Defenders noch nicht.

Was würdet ihr von Mephisto als Defenders-Gegner halten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's The Defenders

Kommentare

Aktuelle News