Terence Hill über den Tod seines Schauspielpartners Bud Spencer

28.06.2016 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
e-m-s the DVD-CompanyZwei außer Rand und Band
49
6
Bud Spencer und Terence Hill waren ein unzertrennliches Filmduo. Für zahlreiche Projekte standen sie gemeinsam vor der Kamera. Terence Hill äußert sich nun über den Tod seines kürzlich verstorbenen Kollegen und Freundes Bud Spencer.

Der italienische Schauspieler Bud Spencer starb am 27.06.2016 in Rom im Alter von 86 Jahren. Für viele schied ein Kindheitsidol aus dem Leben, das mit Western-Komödien wie Die rechte und die linke Hand des Teufels und Vier Fäuste für ein Halleluja seit vielen Jahrzehnten das Fernsehprogramm mitgestaltete. Bud Spencers langjähriger Filmpartner und guter Freund Terence Hill meldet sich nun gegenüber der italienischen Zeitschrift Corriere della Sera  zu Wort:

Ich habe meinen besten Freund verloren. Ich bin erschüttert.

Wie die Süddeutsche  berichtet, haben sich die beiden schon eine ganze Weile vor ihrer Schauspielkarriere kennengelernt, da sie im gleichen Schwimmteam waren. Vorerst gingen sie jedoch noch getrennte Wege, unter anderem wegen des Altersunterschiedes von knapp zehn Jahren. Das spätere, schauspielerische Zusammentreffen von Carlo Pedersoli (Bud Spencer) und Mario Girotti (Terence Hill) war reiner Zufall. Terence Hill erinnert sich:

Ich sollte mit einem anderen Schauspieler spielen, der jedoch in der Nacht zuvor verletzt wurde und so musste er einspringen. Schicksal. Wir sind das einzige Paar, dass sich nie stritt. Und weil nie Neid im Spiel war, wurden wir Freunde.

Im Gegensatz zu Bud Spencer hatte Terence Hill Schauspielunterricht genommen. Bud Spencer sei immer der pragmatischere von den beiden gewesen, meint Hill. Ab den 1960er Jahren drehten die zwei Freunde 18 gemeinsame Komödien und gehen als ulkiges Kult-Duo ein in die Filmgeschichte.

Welchen Spencer-Hill-Film mögt ihr am liebsten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News