Ted trifft in Staffel 8 endlich die Mutter

26.09.2012 - 09:10 Uhr
Ted trifft seine Zukünftige
CBS
Ted trifft seine Zukünftige
20
16
Die erste Folge der achten Staffel von How I Met Your Mother hat in den USA Premiere gefeiert und Ted trifft endlich seine zukünftige Ehefrau. Naja, fast. Die Produzenten betonen jedoch: Bald ist es so weit.

In den USA feierte die erste Episode der achten Staffel von How I Met Your Mother Premiere – und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Halt, nicht ganz – wenn wir im Bild bleiben wollen, dann waren das schon eine ganze Menge Reissäcke. Immerhin passiert in der Episode (fast) das nicht mehr für möglich gehaltene. Nach sieben Jahren und sieben Staffeln trifft Ted (Josh Radnor) endlich die Mutter seiner Kinder. Genau, die Kinder, die nun seit gefühlten unendlichen Jahren auf dem Sofa sitzen und ihre Jugend damit verschwenden, den Geschichten über die Eskapaden und Frauengeschichten ihres Vaters zu lauschen.

Doch erfahrenene How I Met Your Mother-Fans sind natürlich zurecht skeptisch. Gut, eigentlich gibt es in Folge eins nur den altbekannten gelben Regenschirm von Teds zukünftiger Ehefrau zu sehen. Die zugehörige Dame steht an einem relativ verlassenen Bahnsteig, an dem auch Ted auf den Zug wartet. Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass Ted seiner Traumfrau unbewusst über den Weg läuft. Hinzu kommt, dass die Szene – typisch für die Serie – ein Vorgriff in die Zukunft ist. Sind wir also wieder einmal von den Serienproduzenten reingelegt worden? Nein. Der Hollywood Reporter hat dem How I Met Your Mother-Mastermind Craig Thomas die gleiche Frage gestellt. Seine Antwort: ‘Es wird keine Abzweigung mehr geben. Dies ist der Moment. Wir können das ehrlich sagen. Er ist ein paar Augenblicke davon entfernt, sie kennenzulernen.’

Mehr: Keine 9. Staffel für How I Met Your Mother?

Ein paar Augenblicke für ihn? Wieviele Episoden es für uns dauern wird, bis wir Teds Angebetete kennenlernen dürfen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Trotzdem scheint How I Met Your Mother nun mit Siebenmeilenstiefeln auf das Serienende zuzugehen. Der Dreh einer neunten Staffel wird zunehmend unwahrscheinlicher. Natürlich, auch wenn Ted die Mutter seiner Kinder kennenlernt, kann die Serie fortgeführt werden. Inhaltlich geht es zwar genaugenommen nur darum, wie sich die beiden getroffen haben, aber die Geschichte, wie Ted sie für sich gewonnen hat, könnte auch noch erzählt werden. Trotzdem: Episode eins der achten Staffel scheint bereits das Ende anzukündigen. Egal ob wir das nun gut oder schlecht finden, zumindest Ted ist das baldige Happy End zu gönnen. Er hat es sich verdient.

Glaubt ihr, dass Ted tatsächlich seine zukünftige Frau trefft oder mißtraut ihr den How I Met Your Mother-Machern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News