Suspiria - Chloë Grace Moretz stößt zum Remake mit Tilda Swinton

04.10.2016 - 16:00 Uhr
Chloe Grace Moretz in CarrieMGM
4
1
Die Neuauflage des italienischen Horrorfilms Suspiria hat erneuten Starzuwachs erhalten. Unter der Regie von Luca Guadagnino wird neben Tilda Swinton und Dakota Johnson nun auch Carrie-Hauptdarstellerin Chloë Grace Moretz eine der Rollen übernehmen.

Remakes über Remakes heißt es momentan in Hollywood. Aber wenigstens gibt es im Land der Neuauflagen immer wieder prominente Besetzungen zu vermelden. So sind beispielsweise Johnny Depp und Daisy Ridley bei Murder on the Orient Express mit dabei. Auch das Remake des Horrorklassikers Suspiria von Dario Argento hat wieder ein Sternchen mit an Bord gezogen: Einem exklusiven Bericht von Variety  zufolge wird Chloë Grace Moretz mitspielen.

Nach einem ewigen Hin und Her in Hollywoods Produktionsmühle geht das Suspiria-Remake nach der Neuverpflichtung wohl endlich voran. Das Projekt von Regisseur Luca Guadagnino hat nun wohl grünes Licht für den Produktionsstart erhalten, die Dreharbeiten in Italien oder Ungarn dürften diesen Herbst noch beginnen. Der Film wird die Geschichte des Originals nacherzählen. In diesem beginnt eine junge amerikanische Balletttänzerin ihre Ausbildung an einer gerühmten deutschen Tanzakademie. Bald zeigt sich jedoch durch eine Reihe von zunehmend grauenhaften Morden, dass sich hinter den Kulissen etwas Übernatürliches und Böses abspielt.

Neben dem Castzuwachs wurden bereits Tilda Swinton und Dakota Johnson für die Besetzung von Suspiria bestätigt. Tilda Swinton, Dakota Johnson und Luca Guadagnino arbeiteten vor Kurzem bei A Bigger Splash ebenfalls an einem Remake zusammen und kennen sich also schon. Chloë Grace Moretz hingegen hat sich bereits mit Dark Shadows, Carrie und Let Me In auf Grusel-Terrain bewegt. An Erfahrung mangelt es ihr also trotz ihres jungen Alters von gerade einmal 19 Jahren wirklich nicht. Ein Starttermin für das Horror-Remake steht noch nicht fest.

Interessiert ihr euch für das Remake von Suspiria mit Chloë Grace Moretz und Tilda Swinton?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News