Star Wars Rogue One - Ist das der neue Darth Vader-Darsteller?

12.04.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Darth Vader20th Century Fox
11
0
Disney und Lucasfilm haben ein Auftreten von Darth Vader in Rogue One: A Star Wars Story noch gar nicht bestätigt, doch angeblich ist schon bekannt, wer in das legendäre Kostüm schlüpfen wird.

Schon seit Monaten machen Gerüchte die Runde, dass niemand Geringeres als Darth Vader einen Auftritt in Rogue One: A Star Wars Story bekommt, was hinsichtlich der Timeline ziemlich sinnvoll wäre, da der Film zeitlich zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Krieg der Sterne angesiedelt ist. Das Studio hat dieses Darth Vader-Gerücht niemals bestätigt und doch scheinen wir von einem Auftritt mit Hinblick auf die sich verdichtenden Meldungen ausgehen zu können, auch wenn jegliche Spur des Sith Lords im ersten Teaser-Trailer fehlt. Flickering Myth  will nun jedoch endgültig herausgefunden haben, dass Darth Vader einen Part bekommt. Die Seite habe nämlich herausgefunden, wer für die Rolle gecastet wurde. Entgegen anfänglicher Spekulationen ist es nicht Hayden Christensen sondern Spencer Wilding, Schauspieler und Stuntman - sein bekanntester Auftritt wohl der als Wärter in Guardians of the Galaxy.

Für die Fans dürfte es unterm Strich jedoch keinen allzu großen Unterschied machen, wessen Körper sich unter dem ikonischen Kostüm verbirgt, schließlich ist es vor allem die Stimme, die sich seit Krieg der Sterne in das popkulturelle Gedächtnis gebrannt hat. Und die wird in jedem Fall zum Einsatz kommen - zumindest berichten die Quellen von Flickering Myth, dass Spencer Wilding am Set auch Zeilen aufsagen musste - die werden jedoch in der Post-Produktion durch ein Voice-Over ersetzt. Die Hoffnung liegt natürlich darauf, dass James Earl Jones diesen Teil übernimmt, wie er es auch schon in der Originaltrilogie getan hat. Flickering Myth kann diese Hoffnung leider noch nicht bestätigen, allerdings dürften wir es wohl als so gut wie gesetzt ansehen, dass Jones zurückkehren wird. Am 15.12.2016 sind wir schlauer. Dann startet Rogue One: A Star Wars Story in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von dem möglichen Darth Vader-Casting für Rogue One?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News