Star Wars - Rian Johnson entwickelt neue Trilogie der Sternensaga

10.11.2017 - 08:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Rian Johnson und Carrie Fisher am Set von Star Wars: Episode VIII - Die letzten JediDisney
27
2
Bald startet Rian Johnsons Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi in den Kinos. Wie nun bekannt wurde, nimmt sich der Filmemacher einer komplett neuen Trilogie an.

Im nächsten Monat läuft Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi von Rian Johnson in den Kinos an. Darüber hinaus entwickelt der Filmemacher eine komplett neue Trilogie der Sternensaga, wie die offizielle Internetpräsenz  des Franchises berichtet. Demnach soll es sich um eine komplett neue, von den Geschehnissen um Luke Skywalker losgelöste Geschichte handeln, die "neue Charaktere aus einer Ecke der Galaxie, welche die Star Wars-Mythologie zuvor noch nicht ergründet hat", einführt.

Rian Johnson übernimmt Drehbuch und Regie des ersten Films der neuen Star Wars-Trilogie. In einer Stellungnahme im Zuge der Ankündigung bezeichnete Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy die Arbeit Johnsons an Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi als "eine der großen Freuden meiner Karriere. Rian wird erstaunliche Dinge mit der unbeschriebenen Leinwand dieser neuen Trilogie anstellen." Nach Bekanntwerden der neusten dreiteiligen Filmreihe schrieb Johnson via Twitter : "Natürlich hoffe ich, dass ihr Die letzten Jedi mögt. Aber Mann, nun hoffe ich WIRKLICH dass ihr Die letzten Jedi mögt."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die neuste, nun angekündigte Trilogie von Rian Johnson könnte die zweite große Filmreihe von Star Wars außerhalb der episodischen Rahmengeschichte werden oder aber eine komplette neue Sockelgeschichte entwerfen, was wahrscheinlicher ist. Mit Solo: A Star Wars Story erscheint am 24.05.2018 der zweite Ableger aus der mit Rogue One: A Star Wars Story 2016 debütierten Spin-off-Reihe Star Wars Anthology. Der neuste Hauptteil Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi um Luke Skywalker und Co. startet in Deutschland am 14.12.2017 in den Kinos.

Was sagt ihr zu den Plänen um eine neue Star Wars-Trilogie von Rian Johnson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News