Star Wars Episode VII - US-Altersfreigabe steht fest

27.11.2015 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Epsiode VII - Das Erwachen der MachtWalt Disney
14
0
Star Wars: Epsiode VII - Das Erwachen der Macht hat in den USA eine Altersfreigabe erhalten. Gleichzeitig bricht der Film alle Rekorde im Ticketvorverkauf - und das drei Wochen vor Kinostart.

Weniger als einen Monat vor dem offiziellen Start von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wurde in den USA die Altersfreigabe festgelegt. Wie Variety  berichtet, hat der siebte Teil in der Reihe eine PG-13 Einstufung wegen "Sci-Fi-Action-Gewalt" bekommen. PG-13 ist eine Empfehlung an die Eltern, genau zu prüfen, ob sie einem Kind unter 13 Jahren das Ansehen des Films erlauben.

Alle älteren Star Wars-Filme bis auf Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith haben die schwächere PG-Stufe erhalten. In Deutschland sind die meisten Star Wars-Filme ab 12 Jahren freigegeben, die Special-Edition von Krieg der Sterne sowie Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung ab 6. Die FSK hat für Episode VII bisher noch keine Altersfreigabe bekannt gegeben, FSK 12 ist aber sehr wahrscheinlich.

Mehr: Star Wars 7 - Neues Bildmaterial in spannendem TV-Spot

In den USA hat Episode VII Die Tribute von Panem - The Hunger Games vom Thron der meisten vorbestellten Tickets gestoßen. 50 Millionen US-Dollar wurden bisher im Ticketvorverkauf eingenommen. Auch die Prognosen für das Startwochenende sind mehr als optimistisch. So könnte Das Erwachen der Macht 170 bis 200 Millionen Dollar einspielen und damit einen Platz irgendwo in der Top 5 der besten Kinostarts aller bisherigen Zeiten einnehmen. Jurassic World (208 Millionen), Marvel's The Avengers (207 Millionen), Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (191 Millionen) und Iron Man 3 (174 Millionen) belegen bisher die ersten vier Plätze. Mit Blick auf das aktuelle Fan-Interesse könnte der Film die 200-Millionen-Marke tatsächlich erreichen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News