Star Wars - Diese klassischen Planeten sollen wieder auftauchen

22.03.2017 - 15:00 Uhr
Star WarsWalt Disney
5
0
Die Reise in eine weit, weit entferne Galaxie in Star Wars ist immer auch mit dem Besuch ikonischer Welten verbunden. Drei altbekannte Planeten sollen bald zurückkehren.

Vorsicht, Spoiler zur Star Wars-Reihe. Für Außenstehende mögen die Namen Tatooine, Endor und Mustafar eher wie exotische Orte am Ende der Welt klingen. Für Fans von Star Wars sind sie seit Jahren fester Kanon der Filmreihe. Bevor die Sequel-Triloge 2019 ihren Abschluss findet, sollen alle drei Planeten noch einmal besucht werden, berichtet Star Wars News Net  auf Berufung einer nicht näher genannten Quelle. Allerdings sei noch unklar, in welcher Form die Welten auftauchen würden. Sicher sei nur, dass die Orte in den ausbleibenden Teilen der laufenden Trilogie, Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi und/oder Star Wars: Episode IX, eine Rolle spielten.

Luke Skywalker auf Tatooine

Tatooine und Endor sind bereits seit der Original-Trilogie von Star Wars fester Bestandteil seines Universums. Auf ersterem, aus Wüste bestehendem Planeten wuchs mit Luke Skywalker (Mark Hamill) eine der ikonischten Figuren der Sternensaga auf. Auf dem bewaldeten Endor, Heimat der pelzigen Ewoks, fand in Die Rückkehr der Jedi-Ritter die entscheidende Schlacht zwischen Rebellen und Imperium um die Zerstörung des zweiten Todessterns statt.

Schlacht um Endor

Der Vulkanplanet Mustafar fand erstmals in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Beachtung, als es zum schicksalhaften Kampf zwischen Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und dem zu jenem Zeitpunkt bereits der dunklen Seite verfallenen Anakin Skywalker (Hayden Christensen) kam. Dem Tod nahe, wurde der schwerverletzte Anakin gerettet und fand seine "Wiedergeburt" schließlich als Darth Vader. In Rogue One: A Star Wars Story sahen wir Darth Vaders Schloss auf Mustafar. Star Wars News Net spekuliert in seinem Bericht indes über den Grund einer Rückkehr in die altbekannten Welten.

Kampf zwischen Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker auf Mustafar

Möglicherweise sahen wir Tatooine bereits in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, als Luke in Reys (Daisy Ridley) Machtvision R2-D2 vor brennender Kulisse berührte. Potenziell biete der abgeschiedene Planet, so die Theorie, gute Voraussetzungen für Luke, eine neue Generation von Jedi zu trainieren. Endor dagegen könnte in Verbindung mit Kylo Ren (Adam Driver) von Bedeutung sein. Als Enkel von Darth Vader wird er den Planeten zukünftig womöglich besuchen, um in den Fußstapfen seines Vorfahren zu wandeln. Ähnlich könnte es sich mit Mustafar als einstige Festung Darth Vaders verhalten.

Der Kinostart von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi am 14.12.2017 dürfte einige Fragen um die Rolle von Tatooine, Endor und Mustafar in der Sequel-Trilogie beantworten. 2019 findet die neue Reihe der Sternensaga mit Star Wars: Episode IX schließlich ihren Abschluss.

Freut ihr euch auf eine Rückkehr nach Tatooine, Endor und Mustafar in Star Wars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News