Star Wars 7 - Mark Hamill glaubte nicht an Erfolg des Films

24.04.2017 - 13:00 Uhr
Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars 7Walt Disney
10
0
Ausgerechnet Mark Hamill, Darsteller von Luke Skywalker, glaubte nicht an den Erfolg von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der 2015 in die Kinos kam.

Achtung, Spoiler zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht: Mit über 2 Milliarden US-Dollar Umsatz ist Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht der finanziell dritterfolgreichste Film der Kinogeschichte. Zudem entfachte er den Hype um die legendäre Star Wars-Saga neu. Einer, der zuvor jedoch an diesem Erfolg zweifelte, war ausgerechnet Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill, wie dieser schon vor einigen Tagen in einem Interview mit ABC News  gestand. Der Grund für seine Skepsis war der viel diskutierte Cliffhanger am Ende des Films, in dem er sich in seiner Rolle als Luke zu Rey (Daisy Ridley) dreht, dabei jedoch kein Wort sagt:

Ich lag wirklich falsch, was [Das Erwachen der Macht] betrifft. Ich sagte: 'Wenn ich mich umdrehe, wird das Publikum johlen und schreien, weil es solch ein offensichtlicher Betrug ist.' Ich habe nicht John Williams' unglaubliche Musik und die Aufnahmen von Daisy [Ridley] vorausgesehen oder wie der Aufbau des Ganzen aussieht. Ich war nie glücklicher darüber, falsch zu liegen.

Mark Hamill befürchtete, dass sich viele Fans betrogen fühlen und die besagte Szene als faulen Trick ansehen würden, um sie so in den Nachfolger Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi zu locken. Seine Sorge war jedoch unberechtigt, da Star Wars 7 nicht nur finanziell gesehen von Erfolg gekrönt war, sondern auch von Fans zum Großteil wohlwollend bis begeisternd aufgenommen wurde. In Die letzten Jedi, der am 14.12.2017 in den deutschen Kinos anläuft, wird Mark Hamill alias Luke Skywalker dann auch sprechend zu sehen sein, was sicherlich nicht der einzige Indikator für einen weiteren Kassenhit der Star Wars-Reihe sein wird. Hier könnt ihr euch das Interview von Mark Hamill mit ABC News ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=It_olylT42I


Könnt ihr die Zweifel von Mark Hamill am Erfolg von Star Wars 7 nachvollziehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News