Softe Löwen, Affen-Piraten & Scrat in Ice Age 4

06.03.2012 - 09:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
20
6
Ein neuer Trailer zu Ice Age 4 zeigt uns, wie unsere Welt wurde, was sie heute ist, eine Kugel mit diversen Erdteilen. Früher war das anders und schuld an dem Auseinanderdriften ist definitiv Scrat, wie euch auch Trailer Nr. 3 zeigt.

Die Geschichte von Ice Age 4 – Voll verschoben dreht sich um das wohl – bei vielen Kids und auch Erwachsenen – beliebteste Filmtrio der jüngeren Filmgeschichte: Manny, Diego und Sid werden 2012 wieder auf der großen Leinwand für Aufmerksamkeit sorgen. Ob Fortsetzung vier an die früheren Erfolge des Franchise anknüpfen kann, bleibt abzuwarten, denn bis dato haben uns Filme mit der 4 im Titel eher enttäuscht. Da die Kuh so lange wie möglich gemolken werden soll, war es allerdings kein Wunder, dass wir die uns liebgewordenen prähistorischen Viecher nochmals bewundern dürfen.

Was passiert in Ice Age 4? Manny, Diego und Sid erleben in Ice Age 4 nochmals ein großes Abenteuer, dieses Mal eines nach der Katastrophe. Mit einem Eisberg treiben sie durchs Meer. Das Unmögliche wollen sie erreichen und eine neue Welt für sich finden bzw. zu ihrer Familie zurückkehren. Dabei kommen sie nach dem Auseinanderdriften der Kontinente mit exotischen Meeresbewohnern und rücksichtslosen Piraten in Kontakt. Scrat sollten wir übrigens für einige unwiderrufliche Dinge schuldig sprechen, denn er wird an Orte katapultiert, an denen noch kein prähistorisches Eichhörnchen gewesen ist und wo er einiges anrichtet, was unsere Welt für immer verändern wird.

Ice Age 4 ist der erste Film der erfolgreichen Animationsreihe, der von Steve Martino und Mike Thurmeier inszeniert wird. Steve Mortino ist noch ziemlich neu im Geschäft, hat mit Horton hört ein Hu! aber bereits einen Animationsfilm im Lebenslauf. Mike Thurmeier hingegen war schon bei den Vorgängern Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los als Co-Regisseur und in Ice Age 2 – Jetzt taut’s als Chefanimateur involviert. Die Musik zu Ice Age 4 wird wieder von John Powell komponiert. Ice Age 4 ist zudem der erste Film der Ice Age-Reihe, der in 3D zu sehen sein wird.

Ice Age 4 kommt am 2. Juli 2012 in die deutschen Kinos. Für alle Fans des Ice Age-Franchise ein absolutes Muss.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News