So spannend wie Liebes Kind: Bei Netflix streamt ein Entführungs-Thriller, in dem Wotan Wilke Möhring 102 Minuten lang auf einer Auto-Bombe um sein Leben zittert

26.09.2023 - 11:00 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
Steig. Nicht. Aus!EuroVideo
0
1
Liebes Kind ist der Netflix-Thriller des Monats, doch es gibt bei dem Streamer noch andere starke Entführungs-Geschichten zu sehen. Eine davon spielt komplett auf einer tickenden Auto-Bombe und wurde bereits viermal verfilmt.
Der deutsche Entführungs-Thriller Liebes Kind war nach seinem Start lange auf Platz 1 bei Netflix. Dort findet ihr neben einem Serienkiller-Meisterwerk noch andere starke Thriller, bei denen ihr genauso anhaltend auf euren Nägeln herumkauen werden. Wir empfehlen euch nach Liebes Kind den Erpressungs-Thriller Steig. Nicht. Aus! von Christian Alvart (Pandorum). Darin muss Wotan Wilke Möhring (Operation Walküre) seine Kinder vor einem Wahnsinnigen retten.

Nach Liebes Kind bei Netflix streamen: Wotan Wilke Möhring sitzt 102 Minuten auf einer Auto-Bombe, um seine Kinder zu retten

Steig. Nicht. Aus! ist die Neuverfilmung des spanischen Thrillers Anrufer unbekannt von 2015. Neben der deutschen Version aus dem Jahr 2018 gibt es noch die koreanische Adaption Hard Hit von 2021 und den brandneuen Liam Neeson-Thriller Retribution. Bei Netflix findet ihr die rasante und 102 Minuten lang spannende deutsche Version mit einem starken Möhring als verzweifelter Familienvater.

Darum geht es in Steig. Nicht. Aus!: Der Berliner Bau-Unternehmer Karl Brendt (Möhring) bringt seine Kinder Josefine (Emily Kusche) und Marius (Carlo Thoma) mit dem Auto zur Schule. Bevor er sie absetzen kann, bekommt er einen anonymen Anruf, dass er auf einer Bombe sitzt. Die wird explodieren, wenn er nicht genau macht, was ihm der Erpresser sagt. Da Karl der Polizei nichts von der Bombe sagen darf, wird er selbst als Entführer seiner Kinder ins Visier genommen.

Steig. Nicht. Aus! ist Hochspannung pur und überrascht mit Twists

Nach und nach tauchen wir in der Geschichte immer tiefer ab in schmutzige Geschäfte, Eigenverschulden, Korruption und den perfiden Plan des Bombenlegers. Dass Karl nicht nur um sein eigenes Leben, sondern vor allem um das seiner Kinder kämpft, macht den Thriller so nervenaufreibend. Auf der Seite der Polizei glänzt Hannah Herzsprung (Babylon Berlin) als nervenstarke Sprengstoffexpertin Pia.

Steig. Nicht. Aus!

Unsere Kolleg:innen von FILMSTARTS  zeigen sich in ihrer Filmkritik bestens unterhalten:

Christian Alvarts sehenswerter Action-Thriller Steig. Nicht. Aus! ist bis zum Schluss spannend und wendungsreich, da fallen die wenig profilierte Hauptfigur und einige wenig plausible Details nicht arg ins Gewicht.

Der etwas generisch ausfallenden Hauptfigur kommt das starke Schauspiel von Wotan Wilke Möhring zugute. Ihm kauft man die verzweifelte Hingabe, seine Familie retten zu wollen, zu jeder Sekunde ab. Wer aufreibende Abendunterhaltung à la Liebes Kind sucht, ist mit Steig. Nicht. Aus! gut beraten.

Wo kann ich die anderen Versionen des Thrillers Steig. Nicht. Aus! streamen?

Wenn ihr Steig. Nicht. Aus! schon gesehen habt oder südkoreanische Filme dem deutschen Kino vorzieht, findet ihr auch zwei andere Versionen im Stream:

Noch mehr starke Film-Tipps bei Netflix gibt's im Podcast

Wir haben uns alle Netflix-Filme der vergangenen Jahre angeschaut und für unseren Moviepilot-Podcast Streamgestöber die acht besten Netflix-Original-Filme herausgesucht:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom brutalen Kriegsdrama bis zum verträumten Fantasy-Abenteuer, vom Blockbuster bis zum Geheimtipp: Bei Netflix könnt ihr einige starke Original-Filme entdecken. Sogar das verloren geglaubte Werk eines Meister-Regisseurs ist bei dem Streaming-Dienst erschienen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Liebes Kind

Kommentare

Aktuelle News