Sean Penn macht den Larry

06.01.2010 - 17:50 Uhr
Kein Ulk: Sean ist einer von uns
Columbia Pictures
Kein Ulk: Sean ist einer von uns
1
1
Vom Schwulenaktivisten zum Blödelklassiker: Sean Penn wird nun doch den Larry in den 3 Stooges spielen. Das nächste Projekt der Farrelly Brüder kann also wie geplant in die Vorproduktion gehen.

Letztes Jahr wurde Sean Penn noch als Harvey Milk mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Für 2010 scheint er sich neue, vollkommen unerwartete Herausforderungen zu setzen: Comedy. Nicht bloß irgendeine Comedy! Nein, Sean Penn wird allem Anschein nach die Rolle des Larry Fine in Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab übernehmen. Mitte letzten Jahres gab er noch an, nicht mehr Teil des Projektes zu sein, um mehr Zeit mit seiner Familie verbingen zu können. Mittlerweile hat sich seine Ehe mit Robin Wright jedoch in Luft aufgelöst, und der Charakterschauspieler scheint wieder frei zu sein mit den Farrellies herumzuulken.

Die Farrelly Brüder, Peter Farrelly und Bobby Farrelly, haben nun also die seit Monaten herrschenden Gerüchte zerstreut, dass Sean Penn keine Interesse mehr an ihrem übernächsten Projekt, Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab, habe und durch Paul Giamatti ersetzt worden sei. Im Verlauf des Interviews mit dem Boston Herald haben die beiden nun auch klargestellt, dass Benicio del Toro noch immer im Rennen um die Rolle des Moe ist. Lediglich für Curly gibt es momentan noch keine Besetzung. Damit bestätigen sich also endgültig die Gerüchte, dass Jim Carrey nichts mehr mit dem Projekt zu tun hat.

Sollte ein Charakterschauspieler wie Sean Penn in einem Ulkfilm mitspielen? Die Frage ist eher, was Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab nun wirklich wird. Wird der Film einfach nur eine Komödie, quasi ein Reboot der 3 Stooges, oder eher ein Biographie über die drei klassischen Filmkomiker, die hierzulande nie wirklich aus den Schatten der Marx Brothers treten konnten? Braucht die Welt “Dumm und Dümmer und noch Dümmer”? Vielleicht, wenn es ein Film mit Sean Penn ist.

Die Farelly Brüder, die mit Dumm und Dümmer und Verrückt nach Mary ihre bisher größten Erfolge feierten, haben vorerst jedoch noch andere Projekte auf dem Terminplan. Noch dieses Winter werden die Dreharbeiten zu Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln mit Owen Wilson in der Hauptrolle beginnen. Und auch Sean Penn hat mit Fair Game, The Tree of Life und Cheyenne – This Must Be the Place noch einiges zu tun.

Nur zur Erinnerung: ein kleiner Clip der Original-Stooges:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News