Scream - Ghostface mordet in Serie auf MTV

30.06.2015 - 08:50 Uhr
ScreamMusic Television
0
0
Ab heute zeigt der US-Sender MTV die Horrorserie Scream. Nach vier erfolgreichen Kinofilmen soll der Killer Ghostface nun sein Unwesen auf den Fernsehbildschirmen treiben. Regisseur Wes Craven fungiert dabei als Produzent.

Vier Scream-Filme lang mussten sich Courteney Cox und Neve Campbell vor dem Ghostface-Killer in Acht nehmen. Nun wird eine neue Generation von dem Serienmörder heimgesucht. Ab heute zeigt der US-amerikanische Sender MTV die Horrorserie Scream.

Die Stadt Laketown hat schwierige Zeiten vor sich. Durch ein YouTube-Video, das sich schnell im Internet verbreitet hat, bekommt das Örtchen große Probleme. Eine Welle von Morden wird dadurch ausgelöst und es scheint, als könnte jeder sowohl Täter als auch das nächste Opfer sein. Mit der Zeit werden immer mehr Geheimnisse der Stadt und ihrer Anwohner gelüftet, was den sogenannten Ghostface-Killer nicht daran hindert, weiterhin zu morden.

Scream ist zurück! Das Konzept der Serie ist dem der Filme stark nachempfunden. Erneut wird die Geschichte der Serienmorde sowohl erschreckend als auch humoristisch erzählt. Die Trailer verraten schon, dass wir auch wieder mit der Metaebene von Horrorstorys konfrontiert werden. Natürlich gilt hierfür: neues Medium, neue Regeln. Denn nicht alle Erkenntnisse der Scream-Filmreihe lassen sich auf eine Fernsehserie übertragen. Für Ghostface muss ein neues Mord-Prinzip her, das sich auch über eine ganze Staffel erstrecken kann.

Mit von der Partie sind unter anderem Bex Taylor-Klaus (Arrow) und Willa Fitzgerald (Alpha House) sowie Newcomer Amadeus Serafini. Aus den Scream-Filmen wird niemand in der Serie zu sehen sein. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass wir zumindest Roger L. Jacksons Stimme noch einmal zu hören bekommen. Dieser hat in den Filmen dem Mörder Ghostface die Worte in den Mund gelegt. Wes Craven, der Regisseur der Filmreihe, wird für die Serie Scream als Executive Producer tätig sein.

  • Was? Scream
  • Wann? Ab heute
  • Wo? MTV und MTV.com 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News