Schreiende Newcomer in MTVs Scream-Serie

25.06.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Main Cast von ScreamMTV
0
0
Vier Mal durften wir uns schon schreiend im Kinosessel verkriechen, jetzt erobert Scream auch als Serie die heimischen Bildschirme. MTV bringt die Horror-Reihe von Wes Craven ins Fernsehen und wir haben uns für euch den Cast einmal genauer unter die Lupe genommen.

Was im Kino erfolgreich war, funktioniert bestimmt auch im Fernsehen - das könnten wir zumindest denken, wenn wir einen kurzen Blick in die aktuellen Serien-Landschaft werfen. Erst vor Kurzem hat Syfy 12 Monkeys in serieller Form ausgerollt, da ziehen HBO und Fox in wenigen Monaten nach und schicken mit Westworld und Minority Report zwei weitere Formate ins Rennen, die jeweils auf einem populären Science-Fiction-Film basieren.

Auch die Ikonen des Horrorfilms sind auf den Geschmack von Serien gekommen. So wütet in Kürze nicht nur Campbell Bruce in Ash vs. Evil Dead auf Starz, sondern auch Ghostface aus Wes Cravens Scream-Quadrilogie hat auf MTV ein neues Zuhause gefunden. Nach vier Ausflügen auf die große Leinwand - namentlich Scream - Schrei! (1996), Scream 2 (1997), Scream 3 (2000) und Scream 4 (2011) - treibt der maskierte Killer nun erstmals (konkret ab dem 30. Juni 2015) im Fernsehen sein Unwesen.

Schlicht als Scream betitelt erzählt die Horror-Comedy-Serie allerdings nicht nur von einem mordenden Psychopathen, sondern auch sechs Jugendlichen, die um ihr Überleben kämpfen. Von welchen Nachwuchsstars und Newcomern diese verkörpert werden, haben wir uns im Folgenden etwas genauer angesehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News