Schock für Pretty Little Liars-Fans: Das Spin-off wird nicht fortgesetzt

01.10.2019 - 08:36 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Pretty Little LiarsFreeform
0
0
Eigentlich sollte The Perfectionists nach dem Ende von Pretty Little Liars Nachschub für Fans der Serie liefern. Nach nur 10 Folgen ist jetzt aber schon wieder Schluss.

Über zwei Jahre sind mittlerweile seit dem Ende von Pretty Little Liars vergangen. Insgesamt kam die Serie auf 7 Staffeln und ganze 160 Episoden. Für den US-Kabelsender Freeform war es die erfolgreichste Eigenproduktion - klar, dass ein Spin-off kommen musste.

Das Teenager-Drama wurde in Pretty Little Liars: The Perfectionists fortgesetzt, wobei das Spin-off Alison (Sasha Pieterse) und Mona (Janel Parrish) im Erwachsenenleben folgt. Jetzt trifft Fans nach nur einer Staffel die Hiobsbotschaft: Laut dem Hollywood Reporter  ist The Perfectionists bereits wieder abgesetzt.

Darum wurde das Pretty Little Liars-Spin-Off abgesetzt

Damit ist bereits nach 10 Folgen Schluss für die Fortsetzung der Geschichte von Alison und Mona. Dabei lüftete die Serie sogar neue Pretty Little Liars-Geheimnisse. Der Grund sind die mageren Einschaltquoten des Serien-Ablegers. Innerhalb einer Woche erzielte The Perfectionists mit allen Wiederholungen im Durchschnitt unter 600.000 Zuschauer. Bei der Erstausstrahlung waren es sogar nur 260.000 Zuschauer.

Pretty Little Liars: The Perfectionists

Allzu viele Fans wollten die beiden früheren Nebenfiguren also nicht sehen, auch wenn das Schicksal des beliebtesten PLL-Pärchens enthüllt wurde. Zum Vergleich: Pretty Little Liars schaffte in seiner letzten Staffel um 2 Millionen Zuschauer in einer Woche.

Pretty Little Liars: Auch der zweite Spin-off scheitert

Besonders bitter: Das Spin-off basiert wie die Hauptserie auf einer Romanreihe der Autorin Sara Shepard. Die Perfectionists-Reihe besteht dabei bisher aus zwei Büchern - mehr Stoff hätte die Serie also auf alle Fälle gehabt.

Es ist nicht das erste Mal, dass versucht wurde, auf dem Pretty Little Liars-Erfolg aufzubauen: Bereits 2013 versuchte sich der Sender ABC Family mit Ravenswood an einer Spin-off-Serie. Aber auch diese wurde schon nach einer Staffel abgesetzt. Nach aktuellem Stand ist die Serienwelt um Pretty Little Liars damit endgültig beendet.

Seid ihr über die Absetzung von The Perfectionists traurig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News