Sacha Baron Cohen tyrannisiert die Footballjünger

02.02.2012 - 10:11 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
11
13
Im Mai können wir endlich Sacha Baron Cohen in seiner neuen Rolle als Diktator General Aladeen im Kino erleben. Ein kleiner Teaser kündigt jetzt einen neuen Trailer von Der Diktator für den Super Bowl am 5. Februar an.

Und weiter dreht sich das lustige Super-Bowl-Teaser-Karussell. Auch mit an Bord ist kein Geringerer als der englische Schauspieler Sacha Baron Cohen, der im Mai mit seinem neuen Film Der Diktator in die Kinos einfallen wird. Beim Super Bowl 2012 zeigt der Alleinherrscher der „Republik“ Wadiya General Aladeen der Welt einen neuen Trailer zu seinem Werk und teasert diesen auf Yahoo nun schonmal auf eine sehr amüsante Art und Weise an. Der kurze Clip beginnt mit einem Zusammenschnitt von Archivbildern der ehemaligen Diktatoren Saddam Hussein, Muammar al-Gaddafi und Kim Jong-Il. Ihre Herrschaftszeiten sind zu Ende, aber ein anderer Dikator ist gekommen, um zu bleiben.

Es ist manchmal fast unheimlich, wie Filmprojekte durch aktuelle Geschehnisse in der Welt auf einmal an enormer Brisanz gewinnen. Der arabische Frühling und die Auseiandersetzungen in Syrien waren im April 2010 noch weit entfernt. Dies war allerdings der Zeitpunkt, an dem sich Paramount bereits die Rechte an Der Diktator sicherte. Und so wirkt die neue Polit-Satire des Borat und Bruno Machers absolut zeitgemäß. Sacha Baron Cohen hat sich in den letzten Jahren vom Stand-Up Comedien zu einem durchaus ernst zu nehmenden Schauspieler gemausert. So setzt Der Diktator auch nicht mehr auf pseudo-dokumentarisches Material, wie noch seine Vorgänger, sondern scheint viel mehr zu seinen Wurzeln als Spielfilm zu stehen.

Zum Cast gehören unter anderem Ben Kingsley, Anna Faris, John C. Reilly und Megan Fox (die sich selbst mimt). Der deutsche Kinostart von Der Diktator ist am 17. Mai. Wer sich schon ein wenig auf den neuen Super Bowl Trailer einstimmen möchte, sollte sich das bereits vorhandene Bildmaterial zu Gemüte führen:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News