RTL produziert zweite Staffel für Lasko

15.04.2010 - 10:50 Uhr
Lasko - Die Faus Gottes
RTL
Lasko - Die Faus Gottes
9
0
Für Lasko – Die Faust Gottes produziert der Kölner Sender RTL zurzeit acht Folgen für die zweite Staffel in Berlin und Umgebung. Einen genauen Sendetermin hat der kämpfende Mönch allerdings noch nicht bekommen.

Und Action! Lasko (Mathis Landwehr) geht als Mönch im Kampf gegen das Böse in die zweite Runde. Die Serie Lasko – Die Faust Gottes brachte RTL bereits im Jahr 2009 ausgesprochen erfreuliche Quoten und soll den Erfolg nun fortführen.

Seit Dienstag steht die Crew von action concept in Berlin und Umgebung am Set für die neue Staffel. Geplant sind acht Folgen, die im Herbst auf RTL zu sehen sein sollen. Ein genaueres Datum ist aber noch nicht bekannt.

Im Zentrum der Adventure-Crime-Serie steht der junge Mönch Lasko, ein Meister traditioneller Kampfkünste. Lasko (Mathis Landwehr) ist ein Ringträger des Ordens “Pugnus Dei”. Seine Herkunft umgibt ein Geheimnis, das nur sein Meister Magnus zu kennen scheint. Sicher ist nur: Er wurde von Bruder Magnus erzogen und ist in den Mauern des Klosters groß und zu einem Ringträger ausgebildet worden. Als Ringträger greift er dann ein, wenn alle anderen Institutionen versagen oder machtlos sind. Dabei agiert Lasko nie aus oberflächlichen Beweggründen, sondern aus moralischer Überzeugung. Für ihn zählt allein das Gesetz Gottes und sein Sinn für Gerechtigkeit. Dafür kämpft er.

Während er seinen Verstand schulte, wurde er zu einem Kampfkunstmeister ausgebildet, der den meisten physisch weit überlegen ist. Seine Fähigkeiten setzt er ein, um Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise zu helfen. Dabei ist Gewalt die letzte aller Möglichkeiten. Wenn es zu einem Kampf kommt, wird Lasko den Angreifer immer nur abwehren, aber nie einen Schritt darüber hinausgehen. Lasko ist die Verkörperung des Wunsches, dass es alltägliche Wunder und einen Menschen gibt, der selbstlos für das Gute und uns alle eintritt.

Die neuen Geschichten der Serie Lasko – Die Faust Gottes versprechen noch viel waghalsigere und spektakulärere Body-Action, sowie verbesserte Kampfchoreographien.
Die Erwartungen dürften dementsprechend hoch ausfallen, nicht zuletzt, weil die sieben Episoden der ersten Staffel im Schnitt einen Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen von 17,2 Prozent generierten.

Gibt es unter euch Fans der Serie? Wie sieht eure Empfehlung oder Erwartung für die kommende Staffel aus?

Wer nicht so lange warten will, kann sich in unseren Fernsehprogramm nach anderer Body-Action umsehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News