Robert Downey Jr. doch als Iron Man 4 unterwegs?

08.10.2014 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. als Iron Man
Walt Disney Pictures
Robert Downey Jr. als Iron Man
28
3
In den letzten Wochen gab Robert Downey Jr. stets zu Protokoll, er wisse nichts von einem möglichen vierten Iron Man-Film. In der Talkshow von Ellen DeGeneres scheint er nun aber bestätigt zu haben, über einen weiteren Auftritt als Tony Stark zu verhandeln.
Ja, was denn nun? Vor einem Monat gab Robert Downey Jr. in einem Interview mit Variety zu Protokoll, dass es keine Pläne für Iron Man 4 gebe (wir berichteten). Vor einigen Tagen gab er sich gegenüber dem Hollywood Reporter äußerst bescheiden, was seinen Anteil am Erfolg der Abenteuer des Teilzeit-Helden Tony Stark anbelangt (wir berichteten ebenfalls). Nun war Robert Downey Jr. in der Talkshow von Ellen DeGeneres zu Gast, und wie zu erwarten, kamen sie auch auf die Frage zu sprechen, ob es denn einen vierten Iron-Man-Film geben werde. Bei der Antwort überraschte Downey Jr. mit ungewohnter Offenheit, aber vielleicht hatte er ja auch nur die Frage falsch verstanden?

"Ich weiß, dass es einen Haufen weiterer Marvel-Filme geben wird, und sie haben große Vorstellungen davon, wie sie es am besten machen", so Robert Downey Jr. im obigen Video. "Wir stecken mitten in den Verhandlungen, bla bla bla." Auf Ellens Frage "Also, ja?" antwortet Downey Jr. zunächst mit einem flüchtigen "Ja", nach einer winzigen Bedenkpause dann enthusiastisch mit "Okay, ja!"

Doch ob diese Bestätigung wirklich schon für bare Münze zu nehmen ist? Vor einigen Tagen berichteten wir über ein Interview Robert Downey Jr.s mit Deadline, in dem er gefragt wurde, ob er in Iron Man 4 mitspielen würde, wenn sein Kumpel Mel Gibson auf dem Regiestuhl säße. Seine Antwort: "Warum nicht? Dieser Film wäre doch verrückt." 

Wie The Playlist  berichtet, bezeichnete Robert Downey Jr. dies bei einer Reddit-Fragestunde  nun wie zu erwarten als Scherz: "Es war eine flapsige Bemerkung zu einem Journalisten und Freund. Ich habe andere Projekte für Mel und mich im Kopf", um dann hinzuzufügen: "Eher früher als später wird der Marvel-Plan veröffentlicht, und alle Fragen werden beantwortet." Ob die Reddit-Sitzung dabei vor oder nach dem Ellen-Auftritt stattfand, ist nicht so ganz klar.

Was haltet ihr von Robert Downey Jr.s anscheinender Bestätigung von Iron Man 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News