Ridley Scott schickt Südstaaten-Anwalt in den Ruin

01.02.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ridley Scott wird wahrscheinlich ein Skript von Cormac McCarthy verfilmen.
Columbia Pictures
Ridley Scott wird wahrscheinlich ein Skript von Cormac McCarthy verfilmen.
5
2
Ridley Scott hatte in letzter Zeit viele Projekte auf der Platte, jetzt hat er sich für eines entschieden. Und das ist keines der bisher angekündigten, sondern ein völlig neues Drehbuch von No Country for Old Men -Autor Cormac McCarthy.

Wegen seines kreativen Aufblühens bei Prometheus – Dunkle Zeichen hofften viele Fans, dass Ridley Scott wieder zur guten alten Science Fiction zurückkehren würde. Blade Runner 2 hätte sein nächstes Projekt sein können. Seinen alten Erfolg lässt er scheinbar nun doch unangetastet. Zwei weitere Filme hatte er bereits in seinen Terminplaner eingetragen: Gertrude Bell, für das Angelina Jolie bereits starkes Interesse angemeldet hatte und der Russlandfilm Kind 44. Ein neues Skript von (Drehbuch-)Autor Cormac McCarthy (No Country for Old Men) hat nun aber dafür gesorgt, dass Ridley Scott höchstwahrscheinlich alle Projekte nach hinten verschieben wird (Collider).

Anscheinend verdreht die Feder von Cormac McCarthy zurzeit selbst den etabliertesten Filmemachern den Kopf. Nun wird The Counselor also mit großer Wahrscheinlichkeit der nächste Film des Regisseurs von Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Es ist das erste Originaldrehbuch von Cormac McCarthy, dessen bisherige Romane lediglich adaptiert wurden. In The Counselor geht es um einen erfolgreichen und respektierten Südstaaten-Anwalt, der sich in das Drogengeschäft vorwagt und aus der Affäre natürlich nicht unbeschadet hervorgeht. Die Romane von Cormac McCarthy sind in der Filmindustrie begehrtes Adaptionsmaterial. The Road, All die schönen Pferde und eben No Country for Old Men wurden allesamt verfilmt, manchmal mit weniger, generell aber mit größerem Erfolg bei den Kritikern.

Deadline berichtete vorletzte Woche, dass The Counselor vom Setting her stark an No Country for Old Men erinnern soll. Da Ridley Scott aber einen anderen Stil hat als Joel Coen und Ethan Coen, kann dieses Setting im Film noch einmal ganz anders aussehen. Wann es mit dem Dreh losgeht, ist noch nicht klar.

Was haltet ihr vom neuen Projekt von Ridley Scott? Hätte er lieber Blade Runner 2 machen sollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News