Pokémon-Fans entwickeln abgefahrene Theorie zu Editionen Sonne & Mond

10.06.2016 - 12:00 Uhr
TV TokyoPokémon
0
0
Das obige Video präsentiert euch die wohl abgefahrenste Fan-Theorie zu der Geschichte von Pokémon Sonne und Mond. Sie dreht sich um Alchemie sowie Astrologie und im Anschluss habe ich sie für euch zusammengefasst.

Wartende Pokémon-Fans wurden innerhalb der letzten Zeit mit einigen Infos  zu den kommenden Editionen Sonne & Mond versorgt. Die Geschichte, die uns im neuesten Abenteuer erwarten wird, liegt aber noch weitestgehend im Dunklen. Im Header habe ich für euch deshalb ein Video eingebunden, in dem eine Fan-Theorie erklärt wird, die ein wenig Licht in diese Angelegenheit bringen möchte. Darin hat sich das Team hinter dem YouTube-Kanal GameXplain  einige tiefgreifende Gedanken um die Story von Pokémon Sonne & Mond gemacht, die sich vorrangig um die Themen Alchemie und Astrologie drehen. Ohne Spoiler, die bereits auf den Markt gekommene Editionen betreffen, kommen wir hier nicht aus.

Mehr: Fans wählen die besten Pokémon & Pikachu ist nicht auf Platz 1 

Verkürzt zusammengefasst soll sich die Geschichte von Pokémon Sonne & Mond um folgendes drehen: Die obligatorische böse Organisation, die in jedem Spiel vorkommt, soll die legendären Pokémon Solgaleo und Lunala in Verbindung mit einer bestimmten Planetenkonstellation für ihre Machenschaften ausnutzen. GameXplain vermutet außerdem, dass Alchemie  eine zentrale Rolle in den beiden kommenden Editionen spielen wird. Denn diese alte Wissenschaft – die Philosophie und Naturwissenschaft miteinander vereint – soll die Starter-Pokémon, die beiden legendären Exemplare Solgaleo und Lunala sowie das Konzept Azoth miteinander verbinden.

Die erste namentliche Erwähnung von Projekt Azoth kommt in der Delta-Episode von Omega Rubin & Alpha Saphir vor, seinen Ursprung hat es allerdings in den Editionen X & Y. In der Alchemie bezeichnet dieser Begriff die Vorstufe zum Stein der Weisen. In der Pokémon-Welt soll er hingegen die Lebensenergie der Taschenmonster sein, die sowohl normale als auch Mega-Entwicklungen mithilfe der Mega-Steine ermöglicht.

Mehr: So sähen die Game of Thrones-Wappentiere in der Pokémon-Welt aus 

Am Anfang dieser ganzen Sache stand eine Maschine, die vor langer Zeit während eines Krieges vom König der Kalos-Region eigentlich erbaut wurde, um Tote wieder zum Leben zu erwecken. Um den Konflikt zu beenden, wandelte er sie aber zu einer ultimativen Waffe um, die mithilfe von Pokémon-Lebensenergie betrieben wurde. Daraus ergibt sich wiederum die Enthüllung von Projekt Azoth in der Delta-Episode von Omega Rubin & Alpha Saphir. Das Ziel dieses mysteriösen Unterfangens ist, die Welt wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen.

Was für eine Geschichte erwartet uns also in Pokémon Sonne & Mond? Müssen wir die Welt vor den Folgen von Projekt Azoth retten? Werden uns weitere Taschenmonster erwarten, die sich an den Planeten unseres Sonnensystems orientieren? Und welche Ereignisse werden wohl das Auftauchen von Solgaleo und Lunala hervorrufen?

Hoffentlich lässt euch diese Theorie nicht allzu verwirrt zurück

Darüber, wie viel Wahrheitsgehalt wirklich in dieser Theorie steckt, können wir momentan nur spekulieren. Ab dem 23. November 2016 starten wir dann mit den Editionen Sonne und Mond auf dem Nintendo 3DS in ein aufregendes, neues Abenteuer in der tropischen Region Alola. Spätestens dann sind wir schlauer.

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News