Please Like Me - Josh Thomas' Coming-of-Age Serie startet in Staffel 4

10.11.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Please Like Me, Staffel 4: Josh ThomasAustralian Broadcasting Corporation
0
0
Heute startet die 4. Staffel Please Like Me von und mit Stand-up Comedian Josh Thomas, der sich als schwuler Twentysomething durch das alltägliche Chaos kämpft.

Heute startet die 4. Staffel von Please Like Me, die erstmals nicht bei Stammsender Pivot gesendet wird. Dieser wurde nach drei Jahren am 31. Oktober geschlossen und die Serie von Stand-up Comedian Josh Thomas gibt es nur noch bei der Australian Broadcasting Corporation (ABC), die die neuen Folgen ab sofort jeden Mittwoch ausstrahlen wird. Die Zukunft der Koproduktion von ABC und dem US-amerikanischen Pivot steht leider noch in den Sternen, im Interview mit The Guardian  erklärte Thomas:

Ich gehe nach LA und mach all diese "Allgemeinen Meetings", in denen du in einen Raum gehst und "einander triffst" und für eine halbe Stunde plauderst, was für mich keine gute Sache ist, denn ich bin wirklich nicht gut im "plaudern". [...] Aber sie alle sagen "Wir würden uns über eine Zusammenarbeit freuen" und es ist unmöglich zu sagen, wer wirklich interessiert ist.

Die 1. Staffel von Please Like Me beginnt damit, dass Joshs (Josh Thomas) Freundin Claire (Caitlin Stasey) sich von ihm trennt, weil er schwul sei. Fortan beginnt Josh, der zusammen mit seinem heterosexuellen besten Freund Tom (Thomas Ward) in einer chaotischen WG wohnt, seine ersten Versuche mit homosexuellen Beziehungen. Inzwischen ist er seit einiger Zeit mit Arnold (Keegan Joyce) zusammen, der sich in der letzten Staffel gegenüber seiner Familie geoutet hat. Auch in der 4. Staffel gibt es wieder jede Menge Aufruhr: Joshs Kaffee Mobil läuft gut an, aber privat herrscht Chaos und zwischen den unglücklichen Eltern und ziellosen Freunden setzt bei Josh und Arnold langsam die Realität ein.

Verantwortlich für Please Like Me ist Josh Thomas, der nicht nur den Hauptcharakter spielt, sondern aus dessen Feder auch Konzept und Drehbuch stammen. Zudem übernahm er für die 4. Staffel bei der Hälfte der Folgen die Regie, die restlichen übernahm Matthew Saville. Ob und wann die 4. Staffel auch nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. Zuletzt lief im September die 2. Staffel der Coming-of-Age Serie bei ARDs Spartensender One.

  • Serienstart: Please Like Me, Staffel 4
  • Sender: ABC TV
  • Zeit: Mittwochs abends, ab dem 09.11.2016

Freut ihr euch schon auf die neuen Folgen Please Like me mit Josh Thomas?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News