Plant Fox eine X-Men-Fernsehserie?

07.10.2014 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ob von ihnen wohl auch mal jemand vorbeischaut?
20th Century Fox
Ob von ihnen wohl auch mal jemand vorbeischaut?
12
1
Bisher waren die X-Men nur im Kino unterwegs, einem frischen Gerücht zufolge könnte sich dies aber bald ändern: Angeblich plant Rechteinhaber 20th Century Fox, eine Fernsehserie rund um Marvels Mutanten-Truppe zu entwickeln.

Seit sie im Jahre 2000 mit X-Men - Der Film eine neue Ära des Superhelden-Films einläuteten, sind Marvels Mutanten ein regelmäßiger Gast in Kinos rund um den Globus. Zuletzt retteten sie im Mai in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit die Welt vor den Sentinels und schon 2016 werden sie es in X-Men: Apocalypse mit dem titelgebenden Ur-Mutanten zu tun bekommen. Doch während das Marvel Cinematic Universe mit Agents of S.H.I.E.L.D. und den kommenden Marvel's Agent Carter und Daredevil auch fleißig ins Fernsehen expandiert, hatten die bei 20th Century Fox beheimateten X-Men keine derartigen Ambitionen. Bis jetzt.

Wie Bleeding Cool  unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, sei bei Fox im Moment eine Live-Action-Fernsehserie rund um die wehrhafte Mutanten-Truppe in Arbeit. Weitere Details hat die Seite dazu allerdings nicht parat, bis auf die Hoffnung, auf der New York Comic-Con könnten am kommenden Wochenende einige Informationen bekannt gegeben werden.

Schon vor einigen Jahren hatte Marvel zwar eine Mutanten-Serie ins heimische Wohnzimmer geschickt, allerdings handelte diese nicht von den X-Men: Die drei Staffeln von Mutant X vermieden es ab 2001 nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung peinlich genau, mit den X-Men in Verbindung gebracht zu werden, denn auch die Fernsehrechte dafür lagen schon damals bei Fox und nicht bei Marvel selbst.

Da die mögliche neue Serie nun von Fox entwickelt wird, könnte sie hingegen enger an das X-Men-Kino-Universum angeschlossen werden. Ähnlich wie beim Avengers-Ableger Agents of S.H.I.E.L.D. dürfte aber nicht davon auszugehen sein, dass sie von prominenten Mutanten wie Wolverine, Professor X und Mystique bevölkert wird. Wen die Serie stattdessen in den Mittelpunkt stellen könnte, ist bisher ebenso wenig bekannt wie ein möglicher Starttermin.

Welche Mutanten aus der großen X-Men-Familie würdet ihr gerne im Fernsehen verfolgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News