Pee Wee Herman als Pinguins Vater in Gotham

12.10.2015 - 17:30 Uhr
Batman Returns & Die Pee Wee Herman Show
Warner Bros./HBO
Batman Returns & Die Pee Wee Herman Show
2
1
In der DC-Serie Gotham gibt es Cast-Zuwachs: Für die Rolle des Vaters des Pinguins wurde Paul Reubens gecastet.

In der zweiten Staffel der Krimi-Action-Serie Gotham wurde Paul Reubens für die Rolle des Vaters von Oswald Cobblepot, dem Pinguin, gecastet. Dies gab Oswald Cobblepot/Pinguin-Mime Robin Lord Taylor begeistert bei der Comic-Con in New York bekannt :

Also, wir kennen alle Oswalds Mutter, die fabelhafte, fabelhafte Carol Kane. Wir wissen nicht viel über [Pinguins] Vater ... Wir haben gerade erst herausgefunden, dass ich doch einen Vater habe und er wird sehr bald auftauchen und er wird von niemand anderem gespielt als Paul Reubens! aka Pee-Wee Herman, spielt meinen Dad! Was zur Hölle! Oh mein Gott!

Darauf folgte auch die Ankündigung bei Twitter:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Paul Reubens ist vor allem für seine Rolle als Pee Wee Herman bekannt. Cobblepot ist für ihn sogar eine Rückkehr  ins Batman-Universum von DC: Er spielte bereits in Tim Burtons Batman-Film Batmans Rückkehr (1992) die Rolle des Tucker Cobblepot, des Vaters des Pinguins.

Robin Lord Taylor spielte zuletzt in Cold Comes the Night an der Seite von Alice Eve und Bryan Cranston. 2017 ist er in dem Indie-Drama-Film The Long Home neben James Franco im Kinos zu sehen. Die Mutter des Pinguins wird von Carol Kane gespielt. Sie spielte in der US-Serie Taxi und vielen weiteren Spielfilmen und Serien mit. Neben ihrer Rolle im Batman-Prequel Gotham gehört sie momentan auch zur Stammbesetzung der Comedy-Serie Unbreakable Kimmy Schmidt.

Die zweite Staffel von Gotham läuft seit September bei FOX in den USA.

Batman Returns - Clip The birth of Oswald Cobblepot (English) HD
Abspielen


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News