6.8

Unbreakable Kimmy Schmidt

USA (2015 - 2020) | Komödie | 4 Staffeln

Unbreakable Kimmy Schmidt ist eine Komödie aus dem Jahr 2015 von Tina Fey und Robert Carlock mit Ellie Kemper und Tituss Burgess.

Unbreakable Kimmy Schmidt ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Ellie Kemper spielt die titelgebende Hauptrolle, Kimmy Schmidt, eine junge Frau, die soeben den Fängen einer Sekte entkommen ist, die an den Weltuntergang glaubt. In New York angelangt ist die Protagonistin jedoch mit ihrer Freiheit komplett überfordert und das Chaos beginnt.

Aktueller Trailer zu Unbreakable Kimmy Schmidt

Komplette Handlung und Informationen zu Unbreakable Kimmy Schmidt

Unbreakable Kimmy Schmidt ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, erdacht von Tina Fey und Robert Carlock. Die Handlung dreht sich um die titelgebende Kimmy Schmidt, die soeben den Fängen einer grausamen Sekte entkommen ist. Die Doomsday-Gemeinschaft glaubt – ganz ihrem Namen entsprechend – an den Weltuntergang. Doch für Kimmy wird dieser niemals eintreffen, denn sie macht sich auf den Weg nach New York, um dort ein neues Leben in unbegrenzter Freiheit anzufangen. Als Kindermädchen sichert sie sich einen Job bei der wohlhabenden Jacqueline Vorhees und steht wenige Tage mit einem Rucksack und leuchtenden Turnschuhen vor ihrer Tür. Problematisch ist nur, dass Kimmy mit den unzähligen Möglichkeiten, die sich ihr soeben aufgetan haben, komplett überfordert ist.

Hauptcharaktere von Unbreakable Kimmy Schmidt

Kimmy Schmidt (Ellie Kemper) entkommt einer Sekte und fängt in New York ein neues Leben als Kindermädchen an. Kimmy zeugt von unfassbarer Lebensfreude, ist aber auch ein bisschen naiv und verplant. Hals über Kopf stürzt sie sich in das große Abenteuer namens Leben.

Jacqueline Voorhees (Jane Krakowski) ist eine reiche Frau, die in Manhattan lebt. Sie engagiert Kimmy als Kindermädchen und gibt ihr somit die Möglichkeit, Fuß in der echten Welt zu fassen.

Titus (Tituss Burgess) ist ein schwuler Sänger, der das Leben liebt und über allen Dingen steht. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitet er am New York Times Square – verkleidet als Iron Man. Schnell wird er zu Kimmys bestem Freund in der gigantischen Metropole.

Cyndee (Sara Chase) ist Kimmys beste Freundin aus alten Tagen. Sie war ebenfalls Mitglied des Doomsday-Kults. Allerdings ist auch für sie der Weltuntergang nicht eingetroffen. Cyndee scheint das aber nicht weiter zu kümmern.

Gretchen (Lauren Adams) war zehn Jahre lang ein engagiertes Mitglied im Doomsday-Kult und hat felsenfest an alles geglaubt, was man ihr dort erzählt an. Nach dem Ausbleiben der heiß erwarteten Apokalypse ist sie folglich etwas ratlos und verwirrt. (MH)

Schaue jetzt Unbreakable Kimmy Schmidt

Alle 4 Staffeln von Unbreakable Kimmy Schmidt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unbreakable Kimmy Schmidt

6.8 / 10
751 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

114

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren