Orks wollen Bau von echtem Minas Tirith zerstören

18.08.2015 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Voller Zerstörungswut: die OrksWarner Home Video
34
2
In Südengland will ein Architektenteam durch Crowdfunding ein echtes Minas Tirith finanzieren und bauen. Nun sammelt sich, ebenfalls durch private Fördergelder unterstützt, ein Heer von Orks, um den Bau zu verhindern.

Wenn jemand versucht, ein Gebäude zu errichten, gibt es wahrscheinlich immer Gegner. Wenn jemand allerdings versucht, ein Gebäude aus einem Fantasy-Roman zu bauen, dann kann dies auch schon einmal eine Schar von unliebsamen Kreaturen auf den Plan rufen. So geschieht es derzeit in Südengland.

Dort versucht ein Architekten-Team, eine reales Minas Tirith aus Der Herr der Ringe zu finanzieren, wie wir berichteten. Dies hat nun eine weitere Crowdfunding-Kampagne  entstehen lassen. Darin versucht Fantasy-Autor Tom Stacey (Exile: A novel of the Bloodforge), eine Armee von Orks um sich zu scharen, damit der Bau von Minas Tirith verhindert werden kann, wie die Welt  berichtet.

Mehr: Unveröffentlichter Tolkien-Roman kommt Ende August

Schon mit drei Pfund Sterling könnt ihr die indiegogo-Kampagne unterstützen. Wenn ihr 10.000 Pfund auf der hohen Kante habt, werdet ihr sogar zum Ork-Offizier und könnt somit niederere Soldaten befehligen. Ab 100.000 Pfund wird euch der Ritt auf einem Nazgul gewährt. Wo das wohl herkommt?

In den letzten fünf Tagen hat das Crowdfunding-Projekt zwar erst magere 22 Pfund zusammenbekommen, allerdings ist auch das Architekten-Team noch nicht wirklich erfolgreich. Bisher wurde diesen eine Summe von über 70.000 Pfund Sterling zugesichert. Bei prognostizierten Kosten von 1,85 Milliarden Pfund wurde damit allerdings noch nicht einmal die Ein-Prozent-Hürde geknackt. Der Rest muss in den nächsten 43 Tagen aufgetrieben werden.

Was haltet ihr von dieser Gegenwehr zur Errichtung von Minas Tirith?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News