Operation: Walküre auf BluRay abgreifen

20.07.2009 - 12:00 Uhr
Operation Walküre
Fox / moviepilot-Montage: Khesrau Behroz
Operation Walküre
5
0
Das hätte Hitler wohl auch gerne gehabt: Seine Fratze in einem Tom Cruise-Film. Und dann auch noch auf BluRay. Da sieht das Dritte Reich dagegen aus wie eine zweite Geige.

Tom Cruise konnte mit Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat mal wieder die Schlagzeilen der Kino- und Film-Magazine- und Blogs besetzen. Kein Wunder: Wird doch das Stauffenberg-Attentat auf Hitler thematisiert, was vor allem in Deutschland eine immer noch sensible Angelegenheit ist. Wie kontrovers das alles letzendlich geworden ist, könnt ihr ab heute auf BluRay und DVD sehen.

Worum geht’s?

Die Planung und Ausführung des Attentats auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 gehört zu den packendsten Episoden des deutschen Widerstandes. Nachdem Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg erkennt, dass die politischen Entscheidungen der nationalsozialistischen Regierung Deutschland unvermeidlich ins Verderben stürzen, schließt er sich der Widerstandsbewegung an. Unter seiner Beteiligung entsteht ein brillanter Plan: Operation Walküre – Die Aufstellung einer Schattenregierung, die Hitler nach dessen Tod legitim ersetzen soll. Doch das Schicksal und die Umstände bringen Stauffenberg in eine riskante Lage. Er muss nicht nur den Putsch leiten, um die Kontrolle über die Regierung zu erlangen: Er selbst muss Hitler töten.

Pünktlich zum Start von Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat verlosen wir zwei Exemplare der BluRay-Version. Ihr müsst einfach nur folgende Frage richtig beantworten:

Wer oder was ist eine Walküre?

Eure Antwort schickt Ihr zusammen mit Eurem moviepilot-Usernamen und Eurer Adresse (wir versprechen, sie nur im Gewinnfall zu benutzen und keine Schandtaten damit anzustellen) unter dem Stichwort „Operation: Ich sahne ab“ bis zum 2. August 2009 an gewinnen[at]moviepilot.de.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 2. August 2009. Wir bedanken uns bei Fox für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News