One Piece - Spin-off über Fanliebling angekündigt

16.01.2017 - 17:00 Uhr
Ace aus One PieceFuji TV
13
2
Das japanische Manga-Magazin Shonen Jump hat ein Spin-off zur erfolgreichen One Piece-Reihe angekündigt, das sich um den Fanliebling Ace drehen wird.

Für alle One Piece-Fans gibt es heute erfreuliche Nachrichten. Wie Comic Book  berichtet, hat das japanische Manga-Magazin Weekly Shonen Jump ein Spin-off zu One Piece angekündigt. Zur Feier des 20. Geburtstages der Reihe wird Shonen Jump ein Magazin dem Charakter Portgas D. Ace spendieren. Ace ist der adoptierte ältere Bruder des Protagonisten Luffy und ist seit jeher ein absoluter Fanliebling. Seine Rückkehr zur Reihe wird dementsprechend aufgeregt aufgenommen. Um was es im Spin-off genau geht, ist jedoch noch nicht bekannt. Fans spekulieren aber, das Autor Eiichiro Oda wieder für die Vorlage sorgen soll und sich das Spin-off demnach in die lange Liste des One Piece-Kanons einträgt.

Achtung, Spoiler zu One Piece: Portgas D. Ace ist der ältere Bruder von Monkey D. Luffy, dem Hauptcharakter der Reihe. Der adoptierte Bruder hat dabei geholfen, Luffy großzuziehen und ist in der Reihe bereits verstorben. Nachdem Ace zu Tode verurteilt wurde, kam Luffy seinem Bruder zur Hilfe, was zu einer großen Schlacht führte. Dort gelang es Luffy zwar, Ace zu befreien, doch der ältere Bruder opferte sich wenig später, um das Leben von Luffy zu retten. Das Spin-off wird also vermutlich von den früheren Jahren in Ace' Leben erzählen. Spoiler Ende.

Was haltet ihr von einem One Piece-Spin-off zu Ace?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News