NieR: Automata — Auf der leichtesten Stufe kämpft das Spiel für euch

20.09.2016 - 14:50 Uhr
NieR: Automata
Square Enix
NieR: Automata
0
0
Sollte euch einmal ein Bosskampf oder generell das Kampfsystem des neuen NieR-Teils frustrieren, könnt ihr auf der leichtesten Schwierigkeits-Stufe eine KI für euch kämpfen lassen.

Wer sich das Gameplay zu NieR: Automata schon einmal angeschaut hat, weiß ganz genau, dass der neue Titel aus dem Hause Platinum Games vor allem Geschick und Reaktionsvermögen fordert. Wer allerdings nicht zu den begabtesten Spielern in diesen Bereichen gehört, darf sich gerne ein wenig unter die Arme greifen lassen.

Siliconea  zufolge wird es im neuen NieR-Teil eine KI geben, die das Kämpfen für euch übernimmt. Mit ihrer Hilfe dürft ihr euch ganz entspannt auf der Couch zurücklehnen und das Spektakel genießen. Die Funktion ist allerdings nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad vorhanden und lässt sich an- und ausschalten. Doch auch mit der Kampf-Hilfe müsst ihr noch manuell eure Rüstung upgraden und aufleveln.

Mehr: Bayonetta-Macher veröffentlichen Artwork zu neuem RPG 

Das Feature richtet sich vor allem an diejenigen unter uns, die nicht mit dem Genre des Action-RPGs vertraut sind, oder denen es an Geduld und Fingerfertigkeit fehlt. Die Entwickler versuchen auf diese Weise ein möglichst breites Spektrum an Spielern anzulocken. Anfänger können also problemlos auf die Funktion zugreifen, während die alten Hasen unter uns sich die Finger verbiegen dürfen.

Wie das Gameplay aussieht und wie schwer die Steuerung sowie die einzelnen Kämpfe werden könnten, seht ihr in einem Gameplay-Trailer, der vor einiger Zeit veröffentlicht wurde. Die Idee selbst erinnert aber sehr an den einfachen Modus in Bayonetta, das ebenfalls aus der Feder der Entwickler stammt.

NieR: Automata erscheint am 23. Februar 2017 in Japan für PlayStation 4 und PC und wird im Laufe des Jahres noch den Sprung in den Westen schaffen. Ein genaues westliches Release-Date ist allerdings noch nicht bekannt. (via Destructoid )

Was haltet ihr von dem Feature?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News