Neustarts der Woche

05.02.2008 - 07:34 Uhr
Jan Hendrik Stahlberg und Alexandra Neldel in Märzmelodie
X Filmverleih
Jan Hendrik Stahlberg und Alexandra Neldel in Märzmelodie
0
0
Kriegsgewinnler, Drachen und Soulfans gibt’s ab Donnerstag.

Gleich zehn Filme starten am Donnerstag in unseren Kinos … wir stellen sie Euch kurz vor:

Politsatire mit drei Oscar-Preisträgern
Es war die wahrscheinlich größte und erfolgreichste Geheimoperation der Geschichte, in der der für seinen ausschweifenden Lebensstil bekannte Kongressabgeordnete Wilson (Tom Hanks), die texanische Society-Lady (Julia Roberts) und der mit allen Wassern gewaschene FBI-Agent Gust (Philip Seymour Hoffman) verwickelt sind. Sie finanzieren geheim den afghanischen Widerstands gegen die sowjetische Armee, mischen sich in den Kalten Krieg und heute noch versucht die CIA, diese Waffen aus dem Verkehr zu diesen. Der Krieg des Charlie Wilson ist eine Komödie über politische Mauscheleien und Sex als Triebkraft der Weltpolitik.

Die bunten, schrillen und politischen 1960er Jahre
Petey Greene (Don Cheadle) wird aus dem Gefängnis entlassen und will unbedingt Radio-DJ werden. Er erfüllt sich seinen Traum und verbreitet in Washington heißen Soul, lernt die Bürgerrechtsbewegung kennen und kämpft gegen das amerikanische Establishment. Talk to Me erzählt die wahre Lebensgeschichte des Ralph Waldo “Petey” Greene Jr. nach und holt die außergewöhnliche Atmosphäre der 1960er Jahre auf die Leinwand.

Romanze mit Buch in der Hand
Fünf Frauen haben so ihre Schwierigkeiten mit dem männlichen Geschlecht und gründen einen Buchclub. Sie lesen die Bücher von Jane Austen und je mehr Seiten sie umblättern, desto mehr verändert sich das Liebesleben eines jeden Beteiligten. Der Jane Austen Club verbindet britische Literatur des 19. Jahrhunderts mit modernen Lebensentwürden und zielt auf ein großes weibliche Publikum.

Melodische Liebeskomödie in Berlin
Viel Gesang gibt es in Märzmelodie mit Alexandra Neldel und Jan Henrik Stahlberg. Zwischen Liebe, Trennung, Glücksgefühlen und Niederlagen wird heftig gesungen und geträllert. In der musikalischen Schmonzette werden die Originalsongs von deutschen Rockgrößen wie Udo Lindenberg, Rio Reiser oder Element of Crime den Darstellern in den Mund gelegt.

Die Legende des Seeungeheuers von Loch Ness lebt
In Mein Freund, der Wasserdrache erhält die alte schottische Legende einen neuen Anstrich. Beim Muschelsuchen am Ufer eines Sees findet der kleine Angus ein großes Ei, aus dem ein drachenähnliches Wesen schlüpft, das er aufzieht. Um es vor den Menschen zu beschützen, muss er sein Geheimnis waren und es in den See zurückbringen. Die uralte Legende wird mit viel Special-Effects aufgepeppt und dürfte viele Kinder begeistert.

Fortsetzung der erfolgreichsten Reihe der Horrorfilmgeschichte
In Teil 4 wird wieder in die Psyche eines wahnsinnigen Serienmörder geblickt. Auch in Saw IV werden einige Menschen in mörderische Spiele verwickelt und ein Ende ist nicht absehbar.

Türkischer Horror
Musallat verbindet die Liebesgeschichte eines türkischen Berliners und der Dorfschönheit Nurcan mit viel Unheil. Ein Geschöpf aus der Unterwelt gebraucht all seine zerstörerische Kraft, um die Liebe der jungen Ehe zu beenden. Ein Dschinn steht auf.

Eine Reise um den Globus
Die Filmemacher der Dokumentation Unsere Erde reisten um den Globus, um die Wunder der Schöpfung zu suchen. Sie haben sie unter anderem gefunden auf der Antarktischen Halbinsel und in der Kalahari-Wüste, auf und unter dem Wasser. Ein Film über die Verletzbarkeit unseres Heimatplaneten.

Klösterliches Leben in Dänemark
Herr Vig und die Nonne ist ein Dokumentarfilm über die Annäherung zweier verschrobener Individualisten. Zum einen ist da der 86jährige Eigenbrötler Herr Jørgen Laursen Vig und die Schwester Amvrosija, russisch-orthodoxe Nonne. Ihr Aufeinandertreffen wird humorvoll und nachdenklich geschildert.

Dialog zwischen westlicher Psychologie und östlicher Spiritualität
Zusammen mit einigen Psychiatern und deren Klienten brechen die Filmemacher der Dokumentation Someone beside you zu einem dokumentarischen Roadmovie durch die Schweiz, Europa und die USA auf. Sie durchreisen die Abgründe der Psyche und gehen existenziellen Frage nach.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News