Neues Intro & Featurette zur 200. HIMYM-Folge

24.01.2014 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
How I Met Your Mother
CBS
How I Met Your Mother
14
3
Eine neue Titelsequenz, die nur für die 200. Folge von How I Met Your Mother kreiert wurde, zeigt, dass sich die Folge ausschließlich um die Mutter dreht. Zudem geben die Darsteller in einem Featurette ihre Eindrücke zum Jubiläum wieder.

Seit neun Jahren verfolgen wir die Schicksale der fünf Freunde Ted (Josh Radnor), Marshall (Jason Segel), Lily (Alyson Hannigan), Robin (Cobie Smulders) und Barney (Neil Patrick Harris) und in diesem Jahr wird alles ein Ende nehmen. Während die einen über das sinkende Potenzial von How I Met Your Mother enttäuscht sind, feiern die anderen die Serie als beste Sitcom seit Friends. Über neun Jahre haben wir immer wieder Hinweise zur Beantwortung der legendären Frage, wer denn nun die Mutter sei und wie Ted sie kennengelernt hat, bekommen. Doch ohne Anhaltspunkte der Gegenseite war es schwer, eins und eins zusammenzuzählen. Dies soll sich mit der Jubiläumsfolge ändern. Da diese allein aus der Sicht der Mutter (Cristin Milioti) erzählt wird, werden sich erstmals bedeutende Ereignisse der letzten Staffeln zu einem großen Ganzen verknüpfen. Passend dazu haben die Verantwortlichen um Carter Bays und Craig Thomas die Eröffnungssequenz angepasst.

Mehr: How I Met Your Racism

Über all die Jahre zeigten sich im Intro klassischerweise die Hauptfiguren. In der nur für die 200. Folge laufenden Eröffnungssequenz sehen wir dagegen die Mutter, einige Situationen aus ihrem Leben, vermutlich einige Beziehungspartner und – der erste Verknüpfungspunkt – das Leben mit ihrer Mitbewohnerin Cindy (Rachel Bilson). Letztere hatte Ted in der fünften Staffel nämlich gedatet, was allerdings nicht funktionieren sollte. Damals erfuhren wir schon, dass Cindys Mitbewohnerin Teds zukünftige Frau sein wird. Die umgekehrte Perspektive wird uns nun gezeigt. Des Weiteren gibt es exklusiv für die 200. Folge ein Featurette, in welchem der Cast, inklusive Bob Saget, welcher in all den Jahren nur als Stimme von Teds älterem Ego zu hören war, über das Jubiläum spricht.

Jason Segel spricht über die Professionalität hinter jeder Episode und Neil Patrick Harris erklärt, dass mit der 200. Folge gezeigt wird, dass viele Ereignisse in den Staffeln ihre Berechtigung hatten. Zudem erhalten wir einen Szenen-Einblick, der jenen Moment aufgreift, als Ted zum ersten Mal seine Architektur-Klasse unterrichten will, aber versehentlich im falschen Kurs landet. Nur sehen wir statt Teds unpünktlichem Auftritt das Warten von Cindy und der Mutter im Hörsaal. Und natürlich springt der Funke sofort über. Das Featurette stimmt auf die spezielle Folge ein, welche am 27. Januar im US-Fernsehen ausgestrahlt wird, sodass das (hoffentlich) legendäre Finale im März endlich kommen kann.

Freut ihr euch auf die Folge im Zeichen der Mutter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News