Neuer Twitch-Anime-Marathon mit Yu-Gi-Oh! und RWBY

09.10.2017 - 15:30 Uhr
Yu-Gi-Oh!/Twitch LogoTV Tokyo/Twitch
0
0
Twitch sendet wieder einen langen Anime-Marathon. Von heute an bis zum Ende des Monats können sich Zuschauer die Serie RWBY und die ersten fünf Staffeln von Yu-Gi-Oh! in voller Länge ansehen.

Nach dem ersten Unterfangen seiner Art auf der Plattform vor zwei Monaten wird Twitch heute am Montag, den 09.10.2017 um 20:00 Uhr einen neuen Anime-Marathon senden. Statt der 19 Titel beim letzten Binge-Fest beschränkt sich das Programm diesmal auf 2 Serien. In die Laufzeit der zweiten würde der letzte Marathon aber gleich mehrmals passen, dementsprechend dauert der Marathon ganze drei Wochen.

Nach einer kurzen Einstimmung durch Interviews mit den geladenen Gästen wird der Anime-inspirierte Action-Cartoon RWBY von Rooster Teeth in voller Länge gezeigt. Diese Ausstrahlung dient einem besonderen Zweck, denn am 14.10.2017, wenn alle bisher veröffentlichten Folgen gesendet wurden, beginnt die Veröffentlichung der 5. Staffel. Wer also in die Serie einsteigen will oder eine Auffrischung der bisherigen Folgen braucht, hat dafür dank Twitch die Gelegenheit. Ist das geschafft, folgt die erste Serie von Yu-Gi-Oh! mit stolzen 236 Folgen vom 15. bis 30.10.2017, beginnend ab 21:00 Uhr.

Da RWBY mit seinen vier Staffeln die drei Tage Sendezeit nicht vollständig ausfüllt, wird die Serie von gelegentlichen Pausen unterbrochen. Am Freitag, den 13. Oktober, werden nochmal alle vier Staffeln nacheinander gezeigt. Ein detaillierterer Sendeplan nach Pazifischer Zeit findet sich auf der Infoseite von Twitch Presents .

Es ist zu beachten, dass beide Serien in englischer Sprache ausgestrahlt werden. Als amerikanische Produktion war englisch die erste und bekannteste Vertonung für RWBY, bei Yu-Gi-Oh müssen sich deutsche Zuschauer dagegen an eine eher unbekannte Sprecherriege gewöhnen. Dafür winkt vielen von uns die Chance, einen unter betroffenen Fans berüchtigten Dub zum ersten mal in voller Länge zu erleben.

Der Anime-Marathon wird, genau wie sein Vorgänger, auf dem Channel Twitch Presents  gesendet.

Werdet ihr in den nächsten Twitch-Anime-Marathon reinschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: