Neuer Star Wars 7-Clip und morbide Motion-Capture-Figuren

13.11.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Einer der Schurken aus Star Wars: Das Erwachen der Macht.Lucasfilm/Disney
7
0
Ein brandneuer Star Wars-Clip flatterte soeben herein. Den wollen wir euch keinesfalls vorenthalten. Zudem machen Informationen zu zwei interessanten Performance-Capture-Figuren die Runde. Lest hier alles Wichtige dazu.

Unlängst berichteten wir, dass Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht bei einigen wichtigen Kritikerpreisen nicht berücksichtigt werden kann, da Disney sich weigert, den Film vor seinem Kinostart vorzuführen. Eine Spoiler-Epidemie wird angeblich befürchtet. Dennoch scheut sich das Studio nicht, munter weiter Spots, Trailer und Sneak-Peeks zu veröffentlichen. Den neuesten einmütigen Clip zum Science-Fiction-Spektakel könnt ihr euch oben ansehen. Mit Adleraugen könnt ihr auch einen alten Bekannten entdecken, wie ComicBook.com  erspäht hat.

Andy Serkis wird Snoke

Zudem brachte Disney frisches Material zu zwei Star Wars 7-Charakteren in Umlauf, die bislang kaum im Gespräch geschweige denn zu sehen waren, was auch daran liegt, dass teilweise noch an deren Aussehen gefeilt wird. Denn beide Figuren werden durch die Performance-Capture-Technologie dargestellt. Da wäre zum einen der Bösewicht Snoke, hinter dem sich Performance-Capture-Urgestein Andy Serkis verbirgt. In einem Interview mit Entertainment Weekly  sagte Serkis über seinen Charakter: "[Snoke] hat eine einzigartige, sehr eigentümliche Knochen- und Gesichtsstruktur." In einer Maske oder mit Prothesen hätte sich diese kaum abbilden lassen können. Den Charakter Snoke selbst beschreibt Serkis als mächtig, jedoch verwundbar. Dieser Schurke musste schon einiges einstecken.

Lupita Nyong'o als Maz Kanata

Den zweiten Motion Capture-Charakter verkörpert Lupita Nyong'o (12 Years a Slave). Sie spielt Maz Kanata. Im Gegensatz zu Snoke war Maz Kanata bereits in diversen Clips zu sehen. Und im Vergleich zu Lupita Nyong'o ist die Figur sehr klein, allerdings mehr als tausend Jahre alt, weshalb sie gerne mit Yoda verglichen wird. Regisseur J.J. Abrams zufolge hat sich Maz Kanata allerdings einige Jahrzehnte als Piratin verdingt.

Mehr: Star Wars 7 - Fünf Charakterposter mit Helden & Bösewicht

Das Star Wars-Universum ist eben reich an Charakteren. Umso besser vielleicht, dass für die siebte Episode der Saga wieder die alten Haudegen Han Solo (Harrison Ford), Luke (Mark Hamill) und Leia (Carrie Fisher) zurückkehren. Neben aller Avantgarde hat auch etwas Tradition nie geschadet.

Wie werden die neuen Figuren sich in das Star Wars-Universum einfügen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News