Neuer Horror von Shyamalan

05.02.2008 - 09:10 Uhr
The Happening von M. Night Shyamalan
2008 Twentieth Century Fox
The Happening von M. Night Shyamalan
5
0
Welche Kreaturen übernehmen diesmal die Kontrolle über die Erde?

Im Juni 2008 kommt ein neuer Film des M. Night Shyamalan in die Kinos. Der erste Trailer seines Mystery-Thriller The Happening ist online. Wer da die Kontrolle über die Menschen übernimmt, wird natürlich nicht im Trailer gezeigt, zumindest müssen es schreckliche Kreaturen sein, den sie zwingen die Menschen, sich selbst zu töten.

Der Inder M. Night Shyamalan galt Ende des 1990er Jahre als neues Regie-Wunder in Hollywood. Seine Filme strotzen vor Spiritualität, Diskussionen über das Unbewusste oder Philosophischem. Mit The Sixth Sense eroberte er ein breites Publikums, verhalf Bruce Willis zu einer seiner besten Schauspielleistungen und spielte gekonnt mit Spannungseffekten. Mit Unbreakable und Signs setzte er seine Erfolgsserie fort. Besonders letztere baute wieder auf eine unheimliche Atmosphäre. Der Regisseur braucht keine Monster zu zeigen, um eine bedrohliche Situation zu kreiieren. Bei The Village wendete sich das Blatt. Zwar geht es hier auch wieder um die Angst und M. Night Shyamalan findet dafür wunderbare Bilder, aber die Geschichte ist dann doch zu sehr Spuk und Schauermärchen. Diesmal funktioniert die Trickkiste nicht. Auch in Das Mädchen aus dem Wasser kann er nicht überzeugen. Der Fantasy-Film ist einfach zu kitschig.

Vielleicht kehrt der Regisseur mit The Happening zu seinen alten Tugenden zurück und präsentiert uns einen Film, der überrascht.

Website mit Trailer

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News