Neue Bilder & Infos zu Batman vs. Superman: Dawn of Justice

03.07.2015 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Batman, Superman und Wonder WomanWarner Bros.
53
2
Zum Film Batman vs. Superman: Dawn of Justice wurden neue Bilder veröffentlicht. Zack Snyder erzählt zudem, dass sein neuer Film aus einem nicht realisierten, aber ursprünglich geplanten Easteregg in Man of Steel entstand, und gibt neue Plotdetails bekannt.

Als Sucker Punch-Regisseur Zack Snyder vor den Dreharbeiten zu Man of Steel gemeinsam mit den Produzenten Christopher Nolan und David S. Goyer an einem Tisch saß, um das Drehbuch zu besprechen, kam ihm eine geniale Idee:

Wie wäre es, wenn wir die Endsequenz des Films so gestalten, dass ein große Ladung Kryptonit zu Wayne Manor geliefert wird?

Dies sagte Zack Snyder der Entertainment Weekly  und merkte dabei an, dass er im ersten Moment auf Zustimmung stieß. Aus der Idee selbst wurde dann kein kleines Easteregg, sondern ein ganzer Film mit dem Namen Batman vs Superman: Dawn of Justice. Unglaublich, wie aus einer Anmerkung in einer Konferenz der Wegbereiter von The Justice League Part One und einer der meisterwarteten Filme 2016 wird. Auch einige neue Bilder mitsamt Jesse Eisenberg als Lex Luthor und Gal Gadot als Wonder Woman hat Entertainment Weekly  parat:

Neue Bilder zu Batman vs. Superman: Dawn of Justice


Ebenso wurden nähere Plot-Details bekanntgegeben, die Auskunft über Bruce Waynes Alter geben, und auch zu seinem Haus, dem Wayne Manor, gibt es Neuigkeiten. Wie ComikBookMovie  berichtet, sagt Ben Affleck selbst, dass sich Batman im neuen Film am Ende seiner Karriere, wenn nicht am Ende seines Lebens befindet. Er hat zur Zeit, in der Batman vs Superman: Dawn of Justice spielt, Gotham City 20 Jahre lang beschützt und das Verbrechen bekämpft. Somit ergibt die Verpflichtung von Ben Affleck, der immerhin schon 42 ist, durchaus Sinn. Wayne Manor scheint ähnlich mitgenommen zu sein, denn er soll sich in einem desolaten Zustand befinden.

Eine interessante Zusatzinfo ist, dass Ben Affleck größer ist als Superman-Darsteller Henry Cavill. Diese Tatsache findet Zack Snyder ganz vorteilhaft, denn er will, dass Superman sich fühlt, als müsse er zu Batman aufblicken. Und das, obwohl er ihm in Sachen physischer Kraft klar überlegen ist.

Der Kinostart von Batman vs. Superman: Dawn of Justice ist der 24. März 2016.

Was haltet ihr von Lex Luthor mit langen Haaren und der ursprünglichen Easteregg-Idee von Zack Snyder?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News