Nach ES 2: Nächster Stephen King-Horror wird wieder ein überlanges Epos

16.10.2019 - 17:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
ES 2Warner Bros.
4
2
Fast 40 Jahre nach Shining erwartet uns die Fortsetzung Doctor Sleep im Kino. Wie bereits ES 2 bringt es die nächste Stephen King-Verfilmung auf eine beachtliche Laufzeit.

ES Kapitel 2 bewies, dass 2019 auch Horrorfilme große Blockbuster sein können - zumindest, wenn sie auf einer Stephen King-Vorlage basieren. So war der zweite Teil um den Clown Pennywise wie der Vorgänger weltweit erfolgreich.

Nun steht bereits der nächste Stephen King-Horrorfilm aus dem Hause Warner Bros. an. Doctor Sleep ist nicht nur irgendein Film, sondern die Fortsetzung zum Klassiker Shining. Nun wissen wir, dass Doctor Sleep seinem Vorgänger in Sachen Länge in Nichts nachsteht.

So lange ist der Stephen King-Horror Doctor Sleep

Bereits die Trailer zu Doctor Sleep zeigten, dass sich der Film visuell teilweise am Shining-Film orientieren wird. Wie MovieWeb  berichtet, stimmt das auch für die Länge: Ganze 2 Stunden und 32 Minuten soll Doctor Sleep lang sein.

Zum Vergleich: Shining aus dem Jahr 1980 hatte eine Laufzeit von 2 Stunden und 26 Minuten. An ES 2 kommt Doctor Sleep aber nicht heran - die letzte Stephen King-Verfilmung war 2 Stunden und 45 Minuten lang.

Ewan McGregor in Doctor Sleep

Die Romanfortsetzung Doctor Sleep aus dem Jahr 2013 dürfte damit originalgetreu im Kino wiedergegeben werden. Regisseur des Films ist Mike Flanagan, der unter anderem hinter der gelobten Netflix-Horrorserie Spuk in Hill House steht. Sicher ist bereits, dass Doctor Sleep einige brutale Szenen haben wird.

Im Film verkörpert Ewan McGregor den mittlerweile erwachsenen Danny Torrance. Dieser hat immer noch mit den traumatischen Erlebnissen seiner Kindheit zu kämpfen, als er die 12-jährige Abra (Kyliegh Curran) kennenlernt. Sie besitzt ebenfalls die Fähigkeit zum "Shining" und wird von einem Kult gejagt, den die böse Rose the Hat (Rebecca Ferguson) anführt.

Wir dürfen uns also demnächst auf ein weiteres Epos nach einem Stephen King-Roman freuen. Doctor Sleep erscheint am 21. November 2019 in den deutschen Kinos.

Seid ihr mit der langen Laufzeit von Doctor Sleep zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News