Motion Comic Riddick: Blindsided mit Vin Diesel

29.07.2013 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Riddick
Universal Pictures
Riddick
5
1
Nach Fast & Furious 6 versucht Schauspieler Vin Diesel nun, das zweite Franchise wieder zu beleben. Riddick heißt sein neuester Streich, der schon bald im Kino zu sehen ist. Wir haben hier einen animierten Kurzfilm für euch.

Die Marketingmaschinerie des kommenden Riddick läuft auf Hochtouren. Immer neue durchgestylte Poster und blutige Trailer, wie zuletzt den Red Band-Trailer, bekommen wir zu Gesicht. Um dem Ganzen noch eins drauf zusetzen, inszenierte David Twohy, Regisseur des neuen Riddick-Films, in Zusammenarbeit mit Hauptdarsteller Vin Diesel einen animierten Kurzfilm, den wir als Bindeglied zwischen Riddick – Chroniken eines Kriegers und dem kommenden dritten Teil sehen können. Schaut euch das 5-minütige Prequel Riddick – Blindsided an und stimmt euch auf Riddicks Abenteuer am 19. September ein.

Mehr: Riddick – Blutige Szenen aus dem Red Band Trailer

Die Rolle des Riddick ist Vin Diesel nicht unbekannt. Schon im Jahre 2000 und 2004 spielte er den schlecht gelaunten Antihelden in dem Science Fiction-Actioner Pitch Black – Planet der Finsternis und dem Sequel Riddick – Chroniken eines Kriegers. Konnte Pitch Black aufgrund seiner Optik und den gelungenen Actioneinlagen punkten, versagte die Fortsetzung an den Kinokassen. Nichtsdestotrotz bekundete Vin Diesel schon vor geraumer Zeit Interesse an einer weiteren Fortsetzung. Und Bitteschön, dieses Jahr bekommen wir sie endlich zu Gesicht.

Regisseur David Twohy, der auch die Vorgänger inszenierte, versucht sich mit dem dritten Leinwand-Abenteuer, an dem düsteren Pitch Black zu orientieren. Neben Vin Diesel dürfen wir uns auf Katee Sackhoff, Jordi Mollà, Karl Urban und Dave Bautista freuen. Der deutsche Kinostart von Riddick steht uns am 19. September 2013 bevor.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News