Matthew Vaughn - Das ist der beste Film des Kingsman-Regisseurs

20.09.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Matthew Vaughn bei Kick AssUniversal Pictures
2
1
In dieser Woche kommt mit Kingsman 2 - The Golden Circle ein neuer Film von Matthew Vaughn in die Kinos. Wir haben geschaut, wie ihr die Streifen des Briten bewertet habt.

Kingsman 2 - The Golden Circle startet in dieser Woche endlich in den deutschen Kinos und einige von euch moviepiloten sind ziemlich neugierig auf den neuen Film von Matthew Vaughn. Der 46-jährige Brite hat bisher vieles richtig gemacht und steht in eurer Gunst relativ weit oben. Alle Filme, bei denen Matthew Vaughn als Regisseur beteiligt war, haben von euch im Durchschnitt mehr als eine 7,0 erhalten.

Aber nicht nur die Höhe der Bewertungen sagt einiges über die Qualität seiner Filme aus, auch die Anzahl der Kommentare spricht für sich. Heiß diskutiert wurde unter euch 2010 seine Superhelden-Komödie Kick-Ass. Eine der Hauptfiguren ist das elfjährige Hit-Girl, das fluchend und mordend in den Kampf gegen die Drogenmafia zieht. Der Film fand ein großes Publikum, wurde zu einem Achtungserfolg, aber geriet auch wegen seiner Gewaltdarstellung in die Kritik. Ihr habt dem Streifen im Durchschnitt eine 7.1755 verpasst. Damit ist er aktuell zwar der schlechteste Film des Briten, aber erstens sind die Abstände sehr minimal und zweitens ist Kick-Ass ein Film, bei dem die Bewertungs-Abweichungen sehr groß sind, weil sich nicht alle auf ihn einigen können.

Deutlicher am Mainstream angelegt ist die Comic-Verfilmung Kingsman: The Secret Service. Sie hat es mit einem Durchschnittswert von 7.5643 auf Platz 1 der besten Filme des Matthew Vaughn geschafft. Das lässt hoffen auf die kommende Fortsetzung, insbesondere die Starpower spricht für sich, aber angeblich soll der Streifen auch noch viel verrückter werden als Kingsman 1.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir sind gespannt, wie sich die Bewertungskurve von Matthew Vaughn weiter entwickeln wird. Einige Produktionsgerüchte sagen, er wird als Regisseur den neuen Flash Gordon-Film betreuen, auch ein 3. Teil von Kingsman ist in Planung und der Agententhriller I Am Pilgrim befindet sich ebenfalls in der Pipeline. Interessante Projekte sind es allemal.

Was haltet ihr von Matthew Vaughn und seinen Filmen? Werdet ihr euch Kingsman 2 - The Golden Circle im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News