Marvels Comichelden starten ab Herbst im TV durch

19.02.2013 - 19:00 Uhr
Wer kehrt für Joss Whedons S.H.I.E.L.D. zurück?
Marvel Studios
Wer kehrt für Joss Whedons S.H.I.E.L.D. zurück?
16
5
Nachdem Marvels Comichelden bereits weltweit die Kinoleinwände erobern durften, schickt Regisseur Joss Whedon mit S.H.I.E.L.D. eine Superhelden-Serie ins Rennen.

Joss Whedon fühlt sich im Marvel-Universum sichtlich wohl. Während das nächste Zusammentreffen von Captain America und Co. in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron erst 2015 ansteht, planen die Verantwortlichen bereits emsig den Vorstoß ins US-Fernsehen. Die Pilot-Episode von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. ist abgedreht und befindet sich gegenwärtig in der Post-Produktion. Voraussichtlich strahlt das US-Network ABC die erste Folge im Herbst 2013 aus. Jüngst meldete sich Joss Whedon bei TVLine zum kommenden S.H.I.E.L.D.-Projekt zu Wort. Whedon hat gemeinsam mit Maurissa Tancharoen und Jed Whedon das Drehbuch zur Auftaktsfolge geschrieben. Bekannt ist bisher, dass die TV-Abenteuer nach den Ereignissen in Marvel’s The Avengers angesiedelt sind.

Mehr: HIMYM-Star Cobie Smulders als Marvel-Heldin im TV

Ich bin sehr aufgeregt, weil es eine vielversprechende Show ist. Es geht nicht um Mord, es geht nicht um Kriminalität und es geht nicht um Leute, die sich nur um sich selbst kümmern. Es geht um Leute, die einander helfen. Und das liebe ich an den Comics. Sie haben Kostüme und coole Schurken, [aber] sie stehen für etwas. Darüber mache ich gerne eine Show.

Joss Whedon erklärte zudem die Verbindung zwischen der Serie und dem restlichen Marvel-Kosmos. Ihm sei es wichtig, dass die Show Eigenständigkeit gewinnt, weswegen Whedon tendenziell auf Gastauftritte der Avengers verzichten möchte. Wir versuchen mit allen Mitteln dem [Marvel] Ethos und auch der Struktur dieses Universums treu zu bleiben. Es ist defintiv eine Marvel-Show.[…] Aber gegenwärtig möchten wir uns auf jene für die Sendung geschaffenen Charaktere konzentrieren, danach kümmern wir uns um den Rest., kommentierte der Regisseur.

Mit Rest meint Joss Whedon vermutlich auch Cobie Smulders, welche im Avengers-Abenteuer die Agentin Maria Hill verkörperte. Bisher sei die Schauspielerin aufgrund ihres engen Terminplans nicht in die Produktion involviert. Sobald es aber die How I Met Your Mother -Dreharbeiten zulassen, möchte sie der Regisseur an Bord des Projekts begrüßen. Der bisherige Cast setzt sich aus Clark Gregg als Phil Coulson, Ming-Na Wen als Melinda May, Chloe Bennet als Skye, Elizabeth Henstridge als Gemma Simmons, Iain De Caestecker als Leo Fitz und Brett Dalton als Grant zusammen. Derzeit muss ABC entscheiden, wie es nach der Pilot-Episode weitergehen soll.

Was haltet ihr von S.H.I.E.L.D.? Freut ihr euch auf die TV-Show?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News