Marvel's Spider-Man - Die Animationsserie startet bei Disney XD

27.08.2017 - 08:50 Uhr
Marvel's Spider-Man, Staffel 1Disney XD
0
0
Bei Disney XD startet heute Staffel 1 der Animationsserie Marvel's Spider-Man, in der Peter Parker vom schüchternen Schüler zum Superhelden Spider-Man wird.

Nachdem die Serie erst vor einer Woche in den USA angelaufen ist, startet heute auch hierzulande bei Disney XD die 1. Staffel der Animationsserie Marvel's Spider-Man. Die neuen Folgen werden ab sofort jeden Sonntagabend ab 17:00 Uhr ausgestrahlt, den Auftakt macht allerdings ein Viererpack an Episoden, der heute zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr gezeigt wird. Marvel's Spider-Man ist aktuell nicht die einzige Zeichentrickserie aus dem Studio: Neben der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft, könnt ihr auch in die animierten Welten von Marvel's Avengers Assemble und Guardians of the Galaxy eintauchen.

Die 1. Staffel von Marvel's Spider-Man beginnt erneut als Originstory für den Superhelden: Während eines Schulausflugs in die Firma Oscorp Industries wird der unauffällige Schüler Peter Parker von einer radioaktiven Spinne gebissen und entdeckt schnell, dass er dadurch neue, übernatürliche Fähigkeiten entwickelt hat. Mit seiner neuen Kraft kommt aber auch große Verantwortung und so dauert es nicht lange, bis er diese nutzt, um sich durch die Häuserschluchten New Yorks zu schwingen und Kleinkriminellen und Bösewichten das Leben schwer zu machen - dass der Anzug dabei nicht von Anfang an perfekt sitzt, erklärt sich von selbst.

Erst im Januar 2017 ging nach 104 Episoden die Serie Der ultimative Spider-Man zu Ende, doch offensichtlich darf es keinen allzu langen Zeitraum geben, in dem sich Peter Parker nicht animiert über unsere Bildschirme schwingt. Vor Marvel's Spider-Man haben sich bereits 9 Zeichentrickserien dem Superheld gewidmet und wir dürfen gespannt sein, inwiefern die neueste Auflage sich nun von den Vorgängern unterscheiden wird.

  • Serienstart: Marvel's Spider-Man, Staffel 1
  • Sender: Disney XD
  • Zeit: Jeden Sonntagabend um 17:00 Uhr, ab dem 27.08.2017


Werdet ihr euch die neue Version des animierten Spider-Man anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News