Mads Mikkelsen als dämonischer Hannibal Lecter

08.03.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
3
5
Die NBC-Serie Hannibal über den teuflisch genialen Dr. Hannibal Lecter wird sicherlich keine leichte Kost. Erdrückende Spannung, nervenzerfetzender Horror und ein genialer Mads Mikkelsen erwarten uns auf dem Bildschirm.

Die neue NBC-Serie Hannibal setzt genau auf die richtigen Elemente. Zumindest lassen dies die Trailer vermuten. Kompromisslose Gewalt, dichte psychologische Atmosphäre und eine sehr spannende Beziehung der Hauptcharaktere werden bisher angedeutet. Heute gibt es einen Teaser, der das Augenmerk auf den psychologischen Aspekt legt. Bei einem Charakter wie Hannibal Lecter ist dies mehr als passend, da seine Vorlieben sowohl geistiger wie auch körperlicher Natur sind. Wenn die Serie wie geplant mit The Walking Dead konkurrieren soll, dann dürfen wir uns auch auf einige radikal brutale Szenen gefasst machen. Die surrealen Bilder, in Szene gesetzt von Bryan Fuller, werden die Serie abrunden.

Mehr: Schauriger Trailer für neue Hannibal Lecter-Serie

Orientiert am Roman Roter Drache von Thomas Harris verfolgen wir die Zusammenarbeit des Profilers Will Graham (Hugh Dancy) mit dem Psychiater Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen), der ihm beratend zur Seite steht. Zusammen jagen sie Serienkiller, die das Land terrorisieren. Doch Will Graham ahnt nicht, wie sehr Dr. Hannibal sich in diese kranken Geister hineinversetzen kann.

Neben Hugh Dancy und Mads Mikkelsen tritt Laurence Fishburne in Hannibal auf. Am 4. April 2013 startet die Serie in den USA. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. Wer Mads Mikkelsen aber vorher trotzdem gerne bewundern möchte, kann ab dem 23. März 2013 Die Jagd im Kino sehen. Hier spielt er einen Erzieher, der der Pädophilie verdächtigt wird.

Freut ihr euch auf Hannibal?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News