Lucifer - 1. Staffel startet bei ProSieben

01.02.2017 - 09:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
LuciferWarner Bros.
3
2
Die Hölle auf Erden gibt es ab heute bei ProSieben zu sehen, wenn der sprücheklopfende Lucifer in die 1. Staffel startet.

Dieser Artikel erschien ursprünglich zur Veröffentlichung von Lucifer bei Amazon und wurde für den Start bei ProSieben abgeändert.

Tom Ellis' letzte Serie, in der er die Hauptrolle spielte, nahm ein jähes Ende. Rush wurde von USA Network bereits nach der 1. Staffel wieder eingestellt. Nun schlüpft er in ein teuflisches Gewand. Von seiner Position auf dem Thron der Unterwelt hat Lucifer genug und macht sich deswegen auf in die Stadt der Engel Los Angeles. Auf ProSieben könnt ihr den Teufelskerl begleiten, dort startet heute die 1. Staffel von Lucifer mit einer Doppelfolge.

Aufgetaucht war die Figur in dieser Ausführung erstmalig in der DC-Comic-Reihe Sandman von Neil Gaiman, woraus später eine eigene Spin-off-Reihe für Lucifer resultierte. In der Serienadaption von Tom Kapinos, dem Schöpfer der Dramedy-Serie Californication, dessen Humor sich auch in Lucifer niederzuschlagen scheint, verbündet sich Lucifer mit der Polizei von L.A., um einen Mord aufzuklären. Eines Abends wird eine Bekannte von ihm erschossen. Er trägt von dem Vorfall natürlich nicht einen Kratzer davon, was LAPD-Detective Chloe Dancer (Lauren German) aufmerksam werden lässt. Lucifer bietet dem Polizei-Department seine Hilfe an und bildet mit Chloe ein teuflisches Ermittler-Duo. Doch ganz so unbeschwert kann die Suche nach dem Mörder nicht vorangehen, denn Lucifers Bruder Amenadiel (D.B. Woodside) ist im Auftrag ihres Vaters da, um ihn zurückzuholen.

ProSieben zeigt ab heute jeden Mittwoch eine Doppelfolge von Lucifer. In den USA läuft seit September letzten Jahres die 2. Staffel und wird im Mai fortgesetzt.

Serienstart: Lucifer
Sender: ProSieben
Zeit: Mittwochs, Doppelfolgen ab 22:10 Uhr und 23:15 Uhr.

Werdet ihr euch Lucifer anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News