Legion - Fargos Rachel Keller demnächst in neuer X-Men-Serie zu sehen

06.01.2016 - 17:30 Uhr
Rachel Keller als Femme Fatale Simone Gerhardt in Fargo.FX
3
2
Die aus der Serie Fargo bekannte Rachel Keller wird demnächst die weibliche Hauptrolle in der Pilotfolge von Legion übernehmen. Dabei handelt es sich um eine Kollaboration zwischen Marvel und 20th Century Fox rund um den gleichnamigen Mutanten aus dem X-Men-Universum.

Der Superheld Legion, mit bürgerlichem Namen David Haller, ist ein junger Mann, der akute Anzeichen einer dissoziativen Identitätsstörung aufweist. Einziges Problem ist nur, dass es sich in seinem Fall nicht um eine ernste psychische Krankheit handelt, sondern vielmehr um Symptome seiner sich entwickelnden Mutantenkräfte. Nach einem mysteriösen Zusammentreffen mit einer anderen Patientin in einem Sanatorium sieht sich der uneheliche Sohn von X-Men-Gründer Charles Xavier alias Professor X mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Stimmen in seinem Kopf womöglich real sind. Nun soll er seine eigene Serie bekommen, bzw. erst einmal eine Pilotfolge. Produziert werden soll diese von Lauren Shuler Donner, Bryan Singer und Simon Kinberg, die sich in der Vergangenheit bereits für die X-Men-Filme verantwortlich zeigten. Die Pilotfolge schreibt Noah Hawley, Schöpfer und Autor von Fargo. Rachel Keller wird in der weiblichen Hauptrolle zu sehen sein.

Legion alias David Heller ist der uneheliche Sohn von Professor X

Von diesen Beteiligungen einmal abgesehen ist bisher wenig an die Öffentlichkeit gedrungen, aber die Tatsache, dass mit Noah Hawley und Rachel Keller bereits zwei FX Networks-Veteranen bestätigt sind, lässt darauf schließen, dass momentan nach weiteren Darstellern gesucht wird, die ebenfalls schon für den Fernsehsender gearbeitet haben.

Ihre Rolle als Femme Fatale Simone Gerhardt in der zweiten Staffel von Fargo war Kellers erste größere schauspielerische Leistung, mit der sie sich schnell in die Herzen vieler Fans der Serie spielte. Offenbar sind sowohl der Sender als auch Regisseur Hawley weiterhin an einer Zusammenarbeit mit ihr interessiert. Ob auch Kellers Figur über Superkräfte verfügt, ist noch unklar, aber die Chancen stehen gut, dass sie die eingangs erwähnte Mitpatientin spielen wird, die für Hallers Erweckungserlebnis als Mutant verantwortlich ist. Ein Ausstrahlungstermin für den Piloten von Legion ist bislang nicht bekannt. (Quelle: Deadline )

Was haltet ihr von der Entscheidung über diese Besetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News