Lange bestehende Ant-Man-Theorie von Kevin Feige endlich bestätigt

29.06.2018 - 14:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ant-ManWalt Disney Pictures
3
0
Seit der Veröffentlichung von Ant-Man spekulierten Fans über einen Schatten am Ende des Films. Kevin Feige hat eine der Vermutungen nun endlich bestätigt.

Marvel-Kopf Kevin Feige hat endlich eine alte Fan-Beobachtung zu Ant-Man bestätigt. Dabei ging es um eine Szene gegen Ende des Films, als Paul Rudd bis zur Unendlichkeit schrumpft und um ihn herum ein regelrechtes Lichtgewitter stattfindet. Eine Reihe von Fans wollten in dieser Sequenz für einen Lidschlag die Silhouette von Janet van Dyne, die ursprüngliche Wasp und Co-Heldin von Ant-Man, ausgemacht haben. Auf einer Pressekonferenz (via Screen Rant ) zu Ant-Man and the Wasp hat Feige nun bestätigt: Stimmt, das war sie.

Die Silhouette hat Ant-Man and the Wasp angekündigt

In Ant-Man and the Wasp handelt es sich bei der Heldin aus dem Titel um Hope van Dyne, gespielt von Evangeline Lilly. Der erste Ant-Man and the Wasp-Trailer deutete auf eine interessante Marvel-RomCom hin. Aber es wird auch noch eine andere Geschichte erzählt. Hopes Mutter Janet (Michelle Pfeiffer) spielt eine tragende Rolle: Weil sie in den subatomaren Tiefen verloren gegangen ist, muss ihre Tochter sie zusammen mit Ant-Man retten. Die kurze Szene in Ant-Man hat diesen Handlungsstrang sozusagen voraus gegriffen, auch wenn der entsprechende Moment wirklich sehr leicht zu verpassen ist. Hier ein Still der gemeinten Szene:

Ant-Man und die Silhouette von Wasp

Michelle Pfeiffer könnte bereits Szenen für Avengers 4 gedreht haben

Im April führte der Hollywood Reporter  ein Gespräch mit einer Marvel-Produzentin, die andeutete, dass Michelle Pfeiffer Szenen für einen Avengers-Film gedreht habe. Da es sich dabei nicht um Infinity War handelte, kann es nur Avengers 4 sein. Und das wiederum bedeutet, dass die Schauspielerin wohl noch länger ein Teil des Marvel Cinematic Universe sein wird. Schaden kann das nicht. Der facettenreichen Michelle Pfeiffer haben wir im April erst zum 60. Geburtstag gratuliert.

Ant-Man and the Wasp startet nächstes Wochenende in den USA und hat bereits gute Kritiken eingesammelt. In Deutschland müssen wir uns noch bis zum 26.07.2018 gedulden.

Mehr: Iron Man 2 - Diese Easter Eggs haben euch die Zukunft des MCU verraten

Ist euch Janet van Dyne in Ant-Man aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News