König der Löwen-Sequel Die Garde der Löwen mit US-Traumquoten & Deutschlandstart

13.04.2016 - 16:05 Uhr
Die Garde der LöwenDisney Junior
4
0
In den USA läuft Die Garde der Löwen schon eine ganze Weile und hat sich zum Riesenerfolg bei Kindern entwickelt. In Deutschland startet die Serie heute bei Disney Junior.

Die Faszination für singende und sprechende Tiere in Afrika ist auch 22 Jahren nach Der König der Löwen ungebrochen. Mit Die Garde der Löwen ist Disney seit den 90er Jahren (Abenteuer mit Timon und Pumbaa) erstmals wieder in das Universum eingetaucht und erzählt die Geschichte von Simbas Sohn Kion, der zum Schutz der Savanne zusammen mit anderen Tieren einen furchtlosen Wachtrupp gründet. Die Quoten können sich sehen lassen und erreichten in der Folge vom 25. März einen Staffelrekord.

Mehr: The Lion Guard - Unser erster Eindruck im Pilot-Check

Wie Variety  aufschlüsselt, sahen insgesamt 2,6 Millionen Zuschauer die Folge The Call of the Drongo. 1,5 Millionen davon waren Kinder im Alter von 2 bis 11 Jahren. Als besonders erfolgreich erweist sich die Serie bei Familien. 45 % der zuschauenden Vorschüler (2 bis 5 Jahre) schauen die Serie mit einem Erwachsenen zusammen. Damit ist Die Garde der Löwen bei Disney Junior und dem Disney Channel eine der erfolgreichsten Kinderserien im Kabelfernsehen. Auch das Film-Prequel Die Garde der Löwen - Das Gebrüll ist zurück war bei den Vorschülern der erfolgreichste Film des Jahres im Kabelfernsehen.

Mehr: Alles über Game of Thrones zum Start von Staffel 6

Natürlich hat der Sender die Serie schon um eine zweite Staffel verlängert. Bei uns könnt ihr ab heute die Pay-TV-Premiere von Die Garde der Löwen erleben.

  • Serienstart: Die Garde der Löwen, Staffel 1
  • Sender: Disney Junior
  • Zeit: Mittwochs um 17:00 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News