Kommende Filme mit Bryan Cranston

19.05.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bryan Cranston in Breaking Bad
AMC
Bryan Cranston in Breaking Bad
17
5
Durch Breaking Bad wurde er zum Star: Bryan Cranston. Doch die Erfolgsserie ist vorbei und alle Welt ist neugierig, wie das Leinwand-Leben nach Heisenberg weitergeht. Wir stellen euch seine kommenden Filmprojekte vor.

Seit Donnerstag läuft das Monsterspektakel Godzilla in den Kinos. In der Hauptrolle, oder besser gesagt in der wichtigsten Nebenrolle: Bryan Cranston. Es ist sein erster großer Kinofilm nach dem Finale von Breaking Bad, nachdem die Filme Cold Comes the Night und Get a Job überraschend unbekannt geblieben sind. An seinem Schauspieltalent besteht dennoch kaum ein Zweifel. Wir stellen euch die Filme vor, mit denen Bryan Cranston seine Karriere fortsetzen wird.

Holland, Michigan – Breaking Bad again
Ein wenig klingt die Story von Holland, Michigan nach einem Spin-Off von Breaking Bad: Eine Frau (nein, nicht Skyler, sondern Naomi Watts) meint zu wissen, dass ihr Ehemann fremd geht und beschließt daher, sich mit einer eigenen Affäre an ihm zu rächen. Leider irrt sie sich gewaltig und muss nun mit dem düsteren Geheimnis ihres Gatten fertig werden und auch mit ihrem Liebhaber Dave (Édgar Ramírez), der ein kleines Gewaltproblem hat. Der Film soll eine schwarze Komödie werden und wird von Regisseur Errol Morris (The Unknown Known) inszeniert. Es handelt sich um einen eher kleinen Film, der sich noch in Vorproduktion befindet. Die genauen Drehtermine stehen noch nicht fest.

Trumbo – Auf der Blacklist
Etwas hochkarätiger könnte das Polit-Drama Trumbo werden, in dem Bryan Cranston an der Seite von Helen Mirren den Drehbuchautor Dalton Trumbo spielen wird. Dieser kam als Mitglied der Kommunistischen Partei nach dem Zweiten Weltkrieg mit dem “Komitee für unamerikanische Umtriebe” in Konflikt und landete auf der gefürchteten Blacklist. Damit war seine Karriere beinahe zerstört, und er konnte nur noch unter Pseudonymen weiter arbeiten. Der Film basiert dabei auf der Biographie von Bruce Cook aus dem Jahr 1977. Die Regie übernimmt der sonst eher in Komödien beheimatete Jay Roach (Austin Powers in Goldständer), der ein Drehbuch von John McNamara inszeniert. Derzeit wird an eben jenem Drehbuch noch gearbeitet. Es kann also noch einige Zeit dauern, bis der Film in die Kinos kommt.

Home Again – Tod in Nebraska
Mit Home Again will Bryan Cranston neue künstlerische Wege gehen. Der Film soll seine zweite Regiearbeit nach ‘Last Chance’ werden, den hierzulande wohl kaum jemand gesehen haben dürfte. Auch das Drehbuch stammt von Bryan Cranston persönlich. Erzählt wird die Geschichte eines pensionierten FBI-Agenten (der Schauspieler steht noch nicht fest), der seinen Ruhestand im beschaulichen Nebraska verbringen will. Natürlich gibt es auch hier böse Buben und schon bald bringt ein Mord seine Pläne für einen ereignislosen Lebensabend durcheinander. Auch dieser Film befindet sich noch in der Drehbuchphase, in der Bryan Cranston den gleichnamigen Roman von David Wiltse adaptiert. An dem Projekt arbeitet Bryan Cranston bereits seit August 2011, doch es scheint noch immer aktiv von ihm verfolgt zu werden. Bis hier die Dreharbeiten beginnen, kann aber ebenfalls noch einige Zeit ins Land ziehen.

Ihr seht bereits: Richtig Blockbuster-Potenzial hat wohl keiner dieser Filme. Im Gegenteil, alle drei Filme scheinen noch auf sehr wackligen Beinen zu stehen. Lediglich ein garantierter Kinoerfolg wartet noch in seinem Terminkalender: In Kung Fu Panda 3 wird Bryan Cranston den Vater von Po sprechen. Aber das war es auch schon. Hoffen wir also, dass Godzilla an den Kinokassen gut genug funktioniert, um Bryan Cranston auch für neue Filme im Gespräch zu halten.

Seid ihr enttäuscht? Was haltet ihr von Bryan Cranstons kommenden Filmprojekten?

Update: In den Kommentaren wurde zurecht darauf aufmerksam gemacht, dass auch die Komödie Get a Job an der Seite von Anna Kendrick noch nicht veröffentlicht wurde, auch wenn sie etwa auf imdb als erschienen gilt. Auch sonst ist es sehr ruhig um den von CBS produzierten Film geworden, zu dem weder Bilder noch Trailer existieren. Entschuldigt bitte den Fehler.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News