5.1

Get a Job

USA (2016) | Komödie | 83 Minuten

Get a Job ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Dylan Kidd mit Miles Teller und Anna Kendrick.

In der Komödie Get A Job versucht ein College-Absolvent gemeinsam mit seinen Freunden, endlich einen vernünftigen Job zu finden.

Aktueller Trailer zu Get a Job

Komplette Handlung und Informationen zu Get a Job

Handlung von Get a Job
Irgendwie war die Studentenzeit doch immer noch die beste: Das Leben schien eine ewige Party zu sein, die paar Prüfungen ein Pappenstiel. Doch auch die Verlängerung der Jugend hat irgendwann ein Ende, und plötzlich muss man sich mit so schnöden wie existenziellen Dingen wie der Suche nach einem Job beschäftigen. Und so begleiten wir Will (Miles Teller), Jillian (Anna Kendrick) und Ethan (Christopher Mintz-Plasse) bei ihren Bemühungen, Eingang in die geheimnisvolle Welt der Erwachsenen zu erhalten, unterstützt von schlauen Sprüchen wie denen von Wills Vater Roger (Bryan Cranston).

Hintergrund & Infos zu Get a Job
Get a Job ist der dritte Film von Regisseur Dylan Kidd, der gleich mit seinem Erstling Sex für Anfänger – mit freundlicher Unterstützung von Schauspielern wie Jesse Eisenberg oder Isabella Rossellini – eine Vielzahl von Nominierungen und Preisen einheimsen konnte.

In Get a Job gibt es in der altklugen Erwachsenen-Generation ein Wiedersehen mit u.a. John C. McGinley (Scrubs – Die Anfänger) und Greg Germann (Ally McBeal), die wie auch Bryan Cranston ihre Popularität hauptsächlich einer komödiantischen Rolle verdanken (während Letzterer nach Malcolm mittendrin mit Breaking Bad allerdings vorrangig ins dramatische Fach wechselte).

Die Produktionsgeschichte von Get a Job reicht bis ins Jahr 2009 zurück, als die Rechte an der Geschichte optioniert wurden. Nach diversen Skript-Entwürfen durch Kyle Pennekamp (Get a Job ist sein erster Job als Drehbuchautor) und Scott Turpel (ditto!) begannen die Vorbereitungen für den Dreh Anfang 2012, der Film fand seine Vollendung schließlich Ende 2014. Das Produzenten-Gespann Michael Shamberg und Stacey Sher (ihre erste gemeinsame Produktion hatten sie 1994 mit Reality Bites – Voll das Leben) bewiesen also langen Atem, um Get a Job erfolgreich flügge werden zu lassen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie
Handlung
CollegeSucheJob

Schaue jetzt Get a Job

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Get a Job

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Get a Job

5.1 / 10
96 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

102

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare