Kino-Charts - The Boss Baby hat das Sagen in Nordamerika

10.04.2017 - 09:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Boss Baby20th Century Fox
3
0
The Boss Baby verteidigt seine Führung in den nordamerikanischen Kino-Charts knapp vor Die Schöne und das Biest. In Deutschland bietet sich ein umgekehrtes Bild.

Wie es bereits durch die Prognosen abzusehen war, lieferten sich der Animationsfilm The Boss Baby und das Disney-Remake Die Schöne und das Biest ein knappes Rennen um die Spitze der nordamerikanischen Kino-Charts. Laut Box Office Mojo  geht diese zum zweiten Mal in Folge an die DreamWorks-Produktion, in der Alec Baldwin dem frühreifen Spross seine Stimme leiht. 26,3 Millionen US-Dollar Einspiel reichten für die Verteidigung der Führung aus. Die Schöne und das Biest brachte es aber immerhin auf 25 Millionen Dollar Umsatz und steht weltweit damit unmittelbar vor der magischen 1-Milliarde-Dollar-Marke.

Auf Platz 3 und 4 findet sich jeweils ein Neustart. Die animierte Fortsetzung Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf spülte 14 Millionen Dollar in die Kassen und konnte so auf dem Treppchen Platz nehmen. Erfolgreicher als erwartet schnitt die Heist-Komödie Abgang mit Stil von Zach Braff ab. Der Film mit dem Oscar-Trio Michael Caine, Morgan Freeman und Alan Arkin konnte 12,5 Millionen Dollar am Startwochenende einspielen. Die Manga-Verfilmung Ghost in the Shell musste in der zweiten Woche über 60 % Einbußen hinnehmen, was schließlich für nur 7,35 Millionen Dollar Umsatz und Platz 5 reichte. Mit The Case for Christ (3,9 Millionen Dollar) landete ein weiterer Neustart in den Top 10.

In Deutschland gab sich Die Schöne und das Biest keine Blöße und rangiert auch zum vierten Mal in Folge auf Platz 1 der Kino-Charts, wie Blickpunkt: Film  berichtet. 2,1 Millionen Euro und 215.000 Zuschauer konnte die Disney-Realverfilmung verbuchen. Dahinter feiert aber auch The Boss Baby eine erfolgreiche zweite Woche mit 1,45 Millionen Euro und 185.000 Besuchern. Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson darf sich dank 1,15 Millionen Euro und 100.000 Kinogängern über den dritten Platz freuen.

Die Schlümpfe 3 avancierte auch bei uns zum besten Neustart der Woche. Die 1,1 Millionen Euro Umsatz und 140.000 Zuschauer sorgten für den vierten Rang. Komplettiert wird die Top 5 von Kong: Skull Island, der 35.000 Besucher ins Kino lockte und damit 340.000 Euro einspielte.

Die Top 10 der nordamerikanischen Kino-Charts (in US-Dollar):

  • 1. The Boss Baby (26,3 Millionen; insgesamt: 89,4 Millionen)
  • 2. Die Schöne und das Biest (25 Millionen; insgesamt: 432,3 Millionen)
  • 3. Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf (14 Millionen; Neustart)
  • 4. Abgang mit Stil (12,5 Millionen; Neustart)
  • 5. Ghost in the Shell (7,35 Millionen; insgesamt: 31,6 Millionen)
  • 6. Power Rangers (6,2 Millionen; insgesamt: 75,1 Millionen)
  • 7. Kong: Skull Island (5,8 Millionen; insgesamt: 156,5 Millionen)
  • 8. Logan - The Wolverine (4 Millionen; insgesamt: 218,1 Millionen)
  • 9. Get Out (4 Millionen; insgesamt: 162,85 Millionen)
  • 10. The Case for Christ (3,9 Millionen; Neustart)

Welchen Film habt ihr am Wochenende im Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News